HOME
Frage Nummer 24523 Samuel Hofmann

Meine Familie ist insgesamt weit verstreut. Gibt es ein Portal wo ich Verwandte suchen kann?

Antworten (6)
MaG666
Du hast mich gerade auf eine tolle Idee gebracht die mir mit Sicherheit Milliarden einbringt. Ich werde ein solches Portal erfinden und nennen werde ich es "Facebook"!.............................Ach so so´n Mist! Das gibt es ja schon!
netter_fahrer
Hilfreich ist da, auch wenn man z.B. Vorfahren sucht, diese englischsprachige Webseite von Familysearch.

Es soll tatsächlich Leute geben, die weder bei Facebook noch bei studiVZ, WKW oder sonstwo im Netzwerk sind ;-) - ich auch!
Java-San
ancestry und genealogy sind hier die googelwörter. Ich habe Vorfahren in den USA entdeckt und die Verwandtschaft sogar halbwegs klären können. Ist nicht immer auf dem neuesten Stand. Aber so ist es eben mit der Wissenschaft; der Suchende von heute ist der Wissende von morgen. Ich hoffe nur, daß du nicht Müller, Meyer, Johnson oder Obol Mayeke-Togou Teke heißt. Was willst du da finden.
FridaB
Prinzipiell könnten deine Verwandten ja durchaus bei so einem Portal wie StayFriends angemeldet sein. Da du nicht davon ausgehen kannst, solltest du wohl eher bei Suchmaschinen für Personen forsten. Eine bekannte Seite ist beispielsweise Yasni. Immer gilt natürlich: Je mehr Details du kennst, desto wahrscheinlicher wird ein Sucherfolg.
GMAN346734
Direkt für Verwandte gibt es das nicht. Da wirst du dich an die normalen sozialen Netzwerke halten müssen. Schau einfach bei Werkenntwen oder Facebook, ob die Leute da sind. Ansonsten hilft nur, jeden, den du schon hast, nach den anderen zu fragen, bis zu alle beisammen hast.
LinusseEx
Ich würde es mal bei Facebook versuchen, bei so vielen Mitgliedern wie die haben stehen die Chancen nicht schlecht, auch verstreute Verwandte zu finden. Ist mir selber auch gelungen. Ansonsten habe ich gerade www.verwandt.de entdeckt, weiß aber noch nicht genau, wie das funktioniert.