HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3612 wowa3489

Meine Freundin sagt immer, sie wolle schön wohnen. Was soll ich darunter verstehen?

Antworten (6)
StechusKaktus
Das könnte der diskrete Hinweis sein, dass du ausziehen sollst.
sininen
Wie wär's mal damit, die Freundin zu fragen?!
Blaue_Fee
Kenne ja deine Lebenssitation nicht, aber es könnte auch heißen: Suche dir endlich mal einen Job, damit wir aus der Bruchbude hier ausziehen können ...
neonobby
Schön wohnen kann viel bedeuten. Entweder ist die Lage des Hauses beziehungsweise der Wohnung schön oder man richtet sich schön ein. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Der eine findet ein schickes „In“-Viertel in der Stadt attraktiv, der andere möchte lieber aufs Land. Auch das Mobiliar ist in puncto Design und Schönheit Ansichtssache.
WallE
Ich finde es absurd, dass man schön wohnen möchte. Zu Hause muss es gemütlich sein und man muss sich wohl fühlen. Oft sind schön gestaltete Häuser langweilig und uniform. Wichtig ist, dass man in einer Wohnung die individuelle Persönlichkeit der Bewohner erkennt. Letztendlich spielt eine Rolle, wie viel man für das Ambiente ausgeben kann.
Tom Krämer
Ihr könnte Euch durch Fachzeitschriften inspirieren lassen. Oft allerdings gehen die Vorschläge an der Realität vorbei, denn die meisten Wohnungen sind nicht so groß wie in den Magazinen. Wenn du mit deiner Freundin Einrichtungshäuser besuchst, kannst du ihren Geschmack herausfinden.