Schließen
Menü
krammer2083

Meine Tochter feiert Geburtstag und ich will ein Kinderquiz veranstalten. Habt Ihr das schon mal gemacht und was gehört in so ein Quiz?

Frage Nummer 20678

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
hphersel
Ah. Hier erst ein Quiz für Erwachsene...
Spaß beiseite: WIe alt die Deine Tochter?Suche Dir im Internet altersgerechte Themen und stelle Fragen dazu. Je nach alter kann es auch um Dinsney-figuren, Hannah Montanah, (und vielleicht um ein kleines bisschen Allgemeinbildung, sprich: um Dinge, die vor kurzem in der Schule behandelt wurden) gehen...
GünnieThehHOFF
Kommt auf das Alter Deiner Tochter an. Beliebt und einfach sind die Märchenquizfragen. Ansonsten kannst Du Fragen zu Sehenswürdigkeiten in der Umgebung Eures Ortes nehmen oder einfach Allgemeinwissen. Geh mal auf www.raetselstunde.de im Internet. Da findest Du Anregungen zu Fragen.
Volkessen1234
Man sollte auf keinen Fall nur Schulwissen wie das Einmal-eins abfragen oder die Kinder schwierige Wörter buchstabieren lassen. Ein paar Fragen dieser Kategorie dürfen aber schon auftauchen. Gute Themen sind auch Tiere, Natur oder Filme (zum Beispiel von Disney).