Schließen
Menü
ThaiLEAH

Mich interessiert Bildende Kunst. Welche Fortbildungsmöglichkeiten gibt es da? Habt Ihr Tipps?

Frage Nummer 18561

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
Bellicosa
Welche der diversen "Bildenden Künste " interessiert Sie
denn nun?Sie müssen sich schon entscheiden,wenn Sie
eine vernünftige Antwort haben wollen!
Highspeed
Einfach mal ein wenig hier so mitlesen. Bildet auch.
Bellicosa
Hurra,Highspeed ist wieder da!!!
Eine schönen guten Abend!
Julian Schröder
Deine Frage ist sehr unklar und zu allgemein formuliert. Meinst Du ein Studium, willst Du Dein Wissen um bestimmte Kunstrichtungen erweitern oder es gar für einen Berufszweig nutzen oder gar selbst schöpferisch tätig werden? Für Letzteres kannst Du Dich an Künstlergruppen oder Künstler wenden, die Kurse anbieten. Ansonsten heißt es: Kunstbücher lesen!
kevin-notalonehome_203
Der "Klassiker" in der Richtung ist natürlich die Volkshochschule. Die VHS ist zwar ein wenig als Beschätigungsinstitut für gelangweilte Senioren verschrien, bietet aber schon mal echte Perlen an. Kurse für Töpferei, Skulpturen und Miniaturen sowie abstrakte und gegenständliche Kunst finden sich eigentlich überall. Viel Spaß! ^^
Helena Roth
Je nachdem, was Du machen möchtest. Zur gezielten Fortbildung zu bestimmten Künstlern, Epochen, Stilen, etc. gibt es zahlreiche Kurse bei der VHS. Oder Du schaust mal bei einer Kunststiftung /Galerie vorbei, die bieten auch oft themenbezogene Lesungen und Seminare an.