Schließen
Menü
Gast

Mietfreies Wohnen in einem Haus

Können wir,mein Mann und ich Mietfrei in einem Haus Wohnen wenn der Garten neu gestaltet wird die Terrasse erneuern und auf unsere Kosten neue Fenster einbauen lassen etc?
Frage Nummer 3000004331

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
susaram
Wenn der Hausbesitzer damit einverstanden ist...
warum nicht ?
miele
Mit seinem Vermieter kann man vieles vereinbaren, wenn man miteinander spricht.
Wenn die Qualität der geleisteten Arbeiten in Ordnung ist, besteht die Möglichkeit diese Arbeiten zu bewerten und die Summe als Mietnachlass auf die monatlichen Zahlungen umzulegen.
Amos
Im Gästehaus meines Onkels bewohnt ein Ehepaar eine Etage umsonst. Er kümmert sich um Garten, macht handwerkliche Aufgaben und chauffiert, sie führt den Haushalt, kauft ein und versorgt den alten Herrn. Alles ist machbar.
Musca
mir drängt sich der Verdacht auf, dass mal wieder versucht wird, durch die Hintertür, d.h. ohne vorherige Absprache, Miete einzusparen. Solche Vereinbarungen lassen sich nur zwischen den Parteien klären, da können keine Unbeteiligten verbindliche Antworten abgeben.
PhilippN
Wenn du das mit dem Vermieter absprichst/vereinbarst ist alles möglich.