HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 15868 Lerrmann_Der2

Mit meiner Tochter zusammen bin ich gerade dabei, Kleidungsstücke zu schneidern. Nun kommt eine Stofftasche dran. Was für Ideen habt ihr, wie man diese aufhübschen und interessant machen könnte?

Antworten (3)
MuckiBude
Im Moment sind doch gerade Filzstoffe extrem beliebt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich einfach auf einen Stoffbeutel kleben oder nähen lässt. Poppige Blumen in knalligen Farben, das sieht bestimmt klasse aus und das hat auch nicht jeder zu bieten.
JanLohmer2
Da kannst du dich ja kreativ austoben. :) Was hältst Du von Pailletten oder von unterschiedlich bunt schillernden Knöpfen? Du kannst aber auch Fransen dran nähen oder Motive aufsticken. Wie alt ist denn Deine Tochter? Jugendliche mögen ja auch diese ausgefransten Jeans. Vielleicht kann man das ja auch bei einer Tasche umsetzen. Hoffe die Tipps helfen dir ein wenig weiter :)
Herr_Schneiderle2
Was ich schon oft gesehen habe und mir gut gefällt sind Taschen aus einfachen Stoffen, wie Jeans, und darauf bunte Wollfäden gefilzt. Also mit einer Filznadel durch Wolle und Taschenstoff peiksen, damit die Fäden sich verbinden. Damit kann man schöne Muster machen.