HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 26076 Meikel38

Mit welchem Trick kann man am besten ohne den Kuchen kaputt zu machen den Tortenring entfernen?

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
shred
Den Tortenring vorher mit Butter ausstreichen und dünn mit Paniermehl oder Mehl bestreuen. Nach dem Backen den Kuchen ein paar Minuten abkühlen lassen. Dann sollte es eigentlich problemlos gehen.
antwortomat
Oder den Rand mit Backpapier auslegen.
Luweb
Die fertige Torte sollte auf jeden Fall gut gekühlt sein, bevor du den Ring entfernst. Die Masse ist dann viel fester und klebt nicht so sehr daran. Außerdem ist es ganz hilfreich ihn vorher mit etwas Margarine einzufetten, das löst ihn dann auch ganz einfach ab.
Helena Roth
Ich nehem dann immer ein Messer und schiebe das Schneideblatt zwischen Torte und Ring. Ganz langsam gehe ich damit um den Kuchen herum, so dass sich die beiden Flächen voneinander ablösen. Danach kannst Du den Ring ganz einfach ablösen. Ein Tipp: Vorher das Messer befeuchten. Dann geht es noch einfacher.