Schließen
Menü
Gast

Möchte meine Bonität Online Prüfen was kann ich tun Schufa ist ok aber ein Telefon Unternehmen sagt ich Besitze keine Bonität

Wollte einfach nur den Handy Vertrag von meinem Sohn Übernehmen da wurde mir mitgeteilt geht nicht weil ich keine Bonität habe Schufa ist ok .Der Tel Anbieter kann mir keine Auskunft darüber erteilen überall wird man mit dem Spruch abserviert aus Daten Schutz Rechtlichen Gründen obwohl man sich durch Kundenkennwort usw zu erkennen gibt
Frage Nummer 84032

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
bh_roth
Du möchtest deine Bonität online prüfen? Hast du doch schon geprüft. Du hast keine.
mirkuss
Negativer Schufaeintrag ist nicht gleich negativer Schufaeintrag. Es kommt ja auch drauf an, weswegen man einen Eintrag hat und das kann schon wegen Ratenzahlungsverträgen zum Beispiel für Möbel sein, die aber brav abbezahlt wurden.
Daher ist es in der Tat schon möglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen.
Eine gute Zusammenfassung, was dabei zu beachten ist, findest Du hier:

Aktuelle und seriöse Kredite trotz Schufa
LautmannM
Wer sagt denn, dass der Telefonanbieter überhaupt mit der Schufa zusammenarbeitet? Neben der Schufa gibt es noch viel mehr Auskunftein in Deutschland. Vllt ist in einer dieser Auskunftein etwas gespeichert, was Sie für den Anbieter unattraktiv macht.