HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000100309 Gast

Wie empfange ich HD-Kanäle?

Moin, Ich habe mir vorgestern einen gebrauchten Panasonic Plasma Fernseher gekauft, der aber kein Hd hat, dafür aber 2 HDMI anschlüsse. Könnte man irgendwie welche HD kanäle finden wie zum Beispiel ard, da gerade die WM läuft.
Antworten (8)
bh_roth
Es gibt keinen Plasma-TV ohne HD-Fähigkeit. Was dir wahrscheinlich fehlt, ist ein HD-Receiver. Den musst du kaufen, sonst kannst du auch kein HD sehen. ARD siehst du ohne HD-Receiver in VGA, und mit Receiver in HD.
dschinn
Ohne Werbelink fehlt mir was.
Sgt_Hartman
Wir haben bei uns in der Familie 5 Panasonic Flimmerkisten. 4 Plasma mit HD 720p. Panasonic hat die besten Plasma gebaut. Der älteste TH 42 PV71 war damals der beste Plasma für etwa 1500€ und läuft immer noch. >10 Jahre.

Ich hab mir die Tage einen 55" 4K von Panasonic 2018er Lineup gegönnt, auch wegen der Playsi 4 Pro. Fantastisch.

HD gibt es über Kabel, Satellit, allerdings die privaten nur über ein CI+Modul mit Karte vom Betreiber.
Sgt_Hartman
Der 4K ist aber LED LCD. Plasma gibt es ja seit 2013 nicht mehr.
bh_roth
Zitat: "HD gibt es über Kabel, Satellit, allerdings die privaten nur über ein CI+Modul mit Karte vom Betreiber."
Opal, das stimmt so nicht mehr, denn wer Internet hat, kann sich die Privaten z.B. auch über Waipu.tv als Stream in HD auf den TV holen. Kostet weniger als der HD-Mist-Receiver der Privaten + Vertrag.
Das hat den Vorteil, dass ich aufnehmen, Pausieren, vor- und zurückspulen kann. Wegen der Werbepausen, woscht scho!
Sgt_Hartman
Ja bh, ok, aber dafür ist eine schnelle Internetanbindung von mind, > 16Mbit/sek nötig, und der entsprechende Lan Anschluß zum Fernseher. WLan ist da nicht so gut.
bh_roth
Lieber Opal, ich habe einen langsameren Anschluss, und es geht über das WLan zum Streaming-Stick, der im TV steckt, einwandfrei. Es werden in der "billigen" Version 75 Sender geboten, und alle in HD. Jedenfalls muss man sich nicht mehr "freenet" ans Bein binden.
Alternativ geht es auch aufs Tablet und Smartphone, wiederum übers WLan.
Sgt_Hartman
bh, über nen Stick?

Dann bin ich aber mehr als Old School. Meine Güte...