HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 9028 fried_ro

Muss man eine Adresse angeben, wenn man eine Internettelefonnummer erstellen möchte?

Ist eine Internettelefonnummer an einen bestimmten Internetanschluss gebunden, oder kann man von jedem Computer aus telefonieren?
Antworten (3)
Highspeed
Was soll bitte schön eine "Internettelefonnummer" sein?
Mit Skype kannst Du über das Internet telefonieren, auch in Fest- und Handynetze. Von jedem PC aus auf dem Du Dich mit Deinem Skype-Account anmelden kannst.
Oder meinst Du IP-Telefonie, also statt einer Telefonleitung nur noch einen Internetanschluss üder den auch telefoniert wird? Das geht dann nur von zu Hause aus.
BennyITH
Nein, man kann auch anonyme Dienste nutzen, sollte auch recht unkomplitziert sein. Gibt natürlich aber auch Wege, bei denen man die Adresse angeben muss. Hinsichtlich Datenschutz bestehen aber wohl keine Bedenken. Wenn du aber unbedingt anonym sein willst, dann geht das.
JodelJo32
Eine VoIP Nummer, also das, was standardmäßig Internettelefonie ist, ist an den Router und den Internetprovider gebunden. Andere Dienste wie zum Beispiel Skype kannst Du überall da nutzen, wo Du einen Internetzugang hast. Mit anderen Skype-Nutzern telefonierst Du dann gratis, Anrufe ins Festnetz kosten aber Geld.