Schließen
Menü
Musca

Nachwirkungen eines Nebenjobs, habe ich ein Recht auf die Gage

aufgrund meiner angespannten Finanzlage arbeitete ich als Weihnachtsmann während der Feiertage mit einem besonderem Programm. Während ich durch den Kamin meiner Kunden durchrutschte, zog mein Terrier die Rentiernummer durch, vollbeladen mit Geschenken im Anhänger, Geweih auf dem Kopf. Eine gut ausgedachte Performance.Jetzt weigert sich ein Kund zu zahlen, ihm war das Rentier nicht groß genug, muß ich mir das bieten lassen ???
Frage Nummer 32092

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
antwortomat
Wie groß war'n das Geweih? Bei uns werden die Rentiere nach Geweihmaßen ausgesucht. So'n Terrier ist zwar ein stolzes, aber doch eher kleines Tier mit recht kleinem Geweih. Ich denke, daran liegt's.
hphersel
Hattest Du irgendwo vertraglich festgelegt, wie groß das "Rentier" zu sein hatte? Du kannst ihm mit einer Klage drohen, und dann läuft das Ganze voraussichtlich auf einen Kompromiss, im Juristendeutsch "Vergleich" genannt, heraus: er wird zwar zahlen müssen, aber weniger als vereinbart.
Aber was ich mich die ganze zeit frage: Wie hat Dein Terrier den schweren Schlitten alleine ziehen können? Ist er irgendwie mit Superman's Hund Krypto verwandt?
smarik76
Wenn ich ein Rentier bestelle, erwarte ich ein Rentier und keine Fusshupe.