Schließen
Menü
Gast

Nähmaschine

Es ist eine intakte , im Intarsiengeschmückten Tisch versenkbare Nähmaschine der Firma Martin Decker aus Mannheim. Die Maschine hat die Herstellernr.: 3183375, die Holzteile sind mit Nr 4943 gestempelt. Die Maschine ist funktionsfähig, das gußeiserne mit kleinen Schieberollen versehene Gestell ist unbeschädigt.
Was ist diese seltene Maschine wert?
Frage Nummer 3000154896

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
wokk
Schau mal hier nach.
Das gibt eine ungefähre Idee.
Es wird wohl auf einen Kilopreis rauslaufen.
DerWissende
Gegenfrage: Gibt es einen Markt dafür?
Ich würde mal für das Metall einen kleinen 2 stelligen Betrag sagen 50 - max. 75 €.
Evtl. mal beim Fernsehen, Theatern oder ähnlichen nachfragen vielleicht wird sie dort als Requisite gebraucht.
Musca
Es ist wirklich schade. diese Maschinen sind feinstes Handwerk, werden auch heute noch in Indien oder Pakistan genutzt, weil sie unkaputtbar sind, die Dinger halten ewig.
Nur gibt es hier keinen Markt dafür. Die bisher genannten Preise sind absolut realistisch.
Mein Rat: mach was schönes aus dem Tisch, vergiss die Maschine.