Gast

niedriger puls

Ich nehme seit vielen Jahren früh und abends eine halbe beloc zoc. Mein Blutdruck war trotzdem erhöht und so habe ich mit Homviotensin Tabletten angefangen.Hochwirksam. Aber mein Puls ist so niedrig 50-60 damit Fühle ich mich nicht wohl. Kann das gefährlich werden? Plötzlicher Herztod z. B.
Frage Nummer 15631

Antworten (2)
Highspeed
50 - 60 ist für einen normal gesunden Menschen als Ruhepuls völlig normal.
Abhängig vom Alter natürlich.
Wenn Du Dich damit nich wohl fühlst, frage einen Arzt.
Cascina
Der Puls ist - wie meine Vorschreiber schon schrieben - völlig normal. Aber wenn Du Dich damit nicht wohl fühlst, wäre als erstes der Besuch beim Arzt wichtig. Als zweites, wenn Du nicht ständig Tabletten schlucken willst vielleicht ein wenig Bewegung. Es reicht schon für den Anfang, wenn Du 2 Stockwerke zügig hochgehst und es Dir oben richtig warm ist. Das treibt den Puls ein bisschen hoch, schadet aber nicht!!
Unabdingbar allerdings der Arztbesuch.