Schließen
Menü
Franky Fisch

Nutzt ihr zum Kochen Bücher? Ich finde Bücher zwar unpraktisch, kann mir aber die Rezepte nie merken. Wie macht ihr das?

Frage Nummer 42303

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Gresauer_1
Das kann notwendig sein, wenn man noch nicht viel Ahnung vom Kochen hat und ansonsten planlos am Herd stehen würde. So kann man sich Zeit einsparen, hat weniger Materialkosten - und das Essen wird besser schmecken. Wenn man aber Erfahrung gesammelt hat, will man sich nicht mehr einschränken lassen, kreativ und selbstständig vorgehen.
Kaischmi
Also ich koche prinzipiell, wie es mir einfällt. Ich brauche nur Hilfe, wenn ich etwas Ausgefallenes oder etwas Spezielles kochen möchte. Ansonsten koche ich immer, wie ich es von meiner Mutti gelernt habe. Oft probiere ich einfach einigen Kombinationen und in der Regel schmecken diese dann auch - zumindest hat sich meine Familie noch nie beschwert.
Heik34
Kochbücher bieten für mich nur Inspiration. Ich hole (fast) alle Zutaten und dann gehts los!