HOME

Noch Fragen?

Franky Fisch

Aktiv seit: 09.09.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Franky Fisch
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Franky Fisch

Welche Jobs kann man heute noch mit einem Hauptschulabschluss machen?

Bei handwerklichen Berufen hat man mit einem Hauptschulabschluss glaube ich gute Chancen. Aber klar, es ist heutzutage verdammt schwer, etwas zu finden.

Was hilft gegen schnarchen? Hilfe, mein Freund macht mich nachts verrückt!

Das hängt ganz von der Ursache ab! Hat dein Freund Übergewicht? Oft hat es was damit zu tun.

Kann jemand bestätigen das Rizinusöl wehenfördernd ist? Hab das mal gelesen kann es aber nicht wirklich glauben!

Nun, es ist in jedem Fall zu empfehlen medizinischen Rat aufzusuchen. Schließlich gibt nicht einmal Wikipedia Sicherheit darüber, dass die Inhalte wissenschaftlichen Fakten entsprechen. Und so sollte jeder Artikel generell erst einmal in Frage gestellt werden. Ohne den ärztlichen Rat, würde ich niemals auf die Idee kommen ein derartig beeinträchtigendes Mittel zu nehmen. Schließlich ist hier auch eine unschuldige und ungebohrene zweite Person beteiligt auf die in jedem Fall zu aller erst Rücksicht genommen werden sollte.

Woher weiß ich bei einem kostenlosen MP3 Download Angebot, ob es legal ist (Promo oder so) oder illegal?

Das ist sehr schwierig herauszufinden. Auf legalen Seiten findest du aber in der Regel Werbebanner mit seriöser Werbung. Und die Internetdomain hat eine dir bekannte Endung wie z.B. de, com, org etc. Bei illegalen Seiten sieht man eigentlich meist schon an der dubiosen Porno- und Sexwerbung, das die Seite sich in der rechtlichen Grauzone befindet. Denn kein "normales" Unternehmen würde hier Werbung schalten. Außerdem haben diese Domains oft die Endung to. Das steht für die afrikanische Rebublik Tonga und da können dubiose Firmen ohne große Probleme ihre Inhalte anbieten.

Was gehört alles in die Hausapotheke? Ich hatte bisher immer nur Aspirin und Pflaster im Haus. Aber reicht das im Notfall aus?

Bei kleineren Notfällen, wird eine richtig bestückte Hausapotheke gute Dienste leisten. In der Hausapotheke sollten folgende Medikamente vorhanden sein: ein Schmerz- und Fiebermittel, ein Mittel gegen Verdauungsbeschwerden wie Durchfall oder Blähungen, eine Salbe für Schurfwunden und Prellungen, eine Salbe für Insektenstiche, Pflaster und sterile Mullbinden,eine Pinzette zum Entfernen von Splittern und in jedem Fall Einmalhandschuhe.

Hat jemand Erfahrung mit den Weight Watchers? Wie waren eure Erfolge? Lohnt sich die Mitgliedschaft?

Meine Erfolge mit Weight Watchers waren durchweg positiv und ich halte von dem System recht viel. Eine Mitgliedschaft kann sich also durchaus lohnen, wobei ich immer wieder sagen muss, dass man sich dabei auch einfach selbst organisieren kann und sich einen Plan zusammenstellen kann, sodass das Abnehmen ebenfalls einfach und günstig möglich ist.

Kann man bei Zattoo irgendwie die Werbeunterbrechungen umgehen ohne sich da anzumelden?

In der aktuellsten Version leider nicht. Sonst könntest du Zattoo 3 probieren, also eine ältere Version, angeblich ist das Werbesystem da noch nicht eingebunden. Zattoo finanziert sich leider über Werbungen, eigentlich ist es gar nicht klug, dieses System zu umgehen, da Zattoo sonst in dieser Weise nicht mehr lange existieren kann.

Kann ich beim Bose Wave Radio CD Player externe Boxen anschließen?

Nein, beim der Bose Wave Radio Cd Player kann man keine externe Boxen anschließen. Es ist ein Gerät mit intrigierten Boxen. Aber das soll keinesfalls heißen, dass diese Boxen keine Leistung erzielen - im Gegenteil. Ich selber besitze dieses Medium und bin immer wieder verblüfft, wie laut das sein kann!

Kann ein Studium bei der Bundeswehr auch abgebrochen werden? Muss man dann weiterhin bei der Bundeswehr dienen?

Ein Studium bei der Bundeswehr ist eine sehr große Herausforderung und sollte gut durchdacht sein. Sofern man sich für dieses Studium entscheiden sollte, verpflichtet man sich für zwölf Jahre. Vor Beginn des eigentlichen Studiums wird man fünfzehn Monate lang im Dienst und auf Lehrgängen fit gemacht. Das Studium kann nicht abgebrochen werden, auch ein Scheitern entlässt einen Soldaten nicht vor Ablauf der zwölf Jahre aus dem Dienst.

Die Lichtmaschinen meines Autos ist kaputt. Lohnt sich da kostenmäßig eine Reparatur?

das ist nichts anderes als ein elektrischer generator, der vom motor angetrieben wird und alle elektrischen geräte mit elektrischen strom versorgt. angetrieben wird der generator über den keilriemen und wandelt so die mechanische energie in elektrische, die dann in der batterie gespeichert werden kann.

Ich würde gebeten auf der Hochzeit von Freunden etwas kurzes vorzutragen. Kennt jemand Sketche, die sich für den Anlass eignen?

Man findet hier einige Spiele zum Kennenlernen http://www.praxis-jugendarbeit.de/spielesammlung/spiele-kennenlernspiele.html

Ist Pucken tatsächlich förderlich für die Entwicklung eines Babys? Auf mich wirkt diese Methode eher rabiat.

Dabei wird das Baby ganz fest in eine Decke oder ein Tuch eingewickelt. Da Neugeborene nur den äußerst begrenzten Raum im Mutterleib kennen, gewöhnen sie sich nur langsam daran, dass der Arm beispielsweise einfach so, ohne Widerstand, zur Seite fallen kann. Durch das feste Wickeln wird die Enge im Mutterleib simuliert.

Worauf muss ich beim Gummibaum schneiden achten? Meine wird mir langsam zu groß, möchte ihn daher gerne zurück schneiden.

Du kannst den Baum einfach beschneiden, in dem Du die schiefen Triebe entfernst. Allerdings mußt Du vorsichtig sein, dass Du junge Triebe nicht verletzt. Trage Handschuhe dabei, denn die weiße Flüssigkeit ist giftig und klebrig. Nach dem Schnitt die Pflanze regelmäßig drehen, so dass sie wieder gleichmäßig an allen Seiten wächst. Bei unserem Benjamin hat das geholfen.

Wie funktioniert das mit der Telefonbuch rückwärts suche? Klappt das mit jeder Telefonnummer?

Du meinst, wie man ausgehend von der Nummer den Anrufer herausfindet, ohne einfach anzurufen? Unter www.dasoertliche.de gibt es eine Rückwärtssuche. Wenn mir das nicht weiterhilft, google ich meistens einfach die Nummer. www.tellows.de bietet auch einen Such-Service, vielleicht hilft Dir das weiter.

Was hilft dauerhaft gegen Schwimmbadwarzen? Haben es schon mit Teebaumöl und Thuja versucht, was leider nicht geholfen hat.

Es gibt einige Hausmittel gegen Schwimmbadwarzen, die auch Dellwarzen genannt werden. Zu den Hausmittel gehören Apfelessig oder Zitronensaft, der mehrmals täglich aufgettragen werden soll oder Knoblauch, der in zwei Hälften geschnitten wird. Mit der Schnittfläche werden die Warzen eingerieben. Hilft dies alles nichts, können sie vereist oder gelasert werden. Auch Wegschneiden oder Verätzen sind sinnvolle Möglichkeiten der Entfernung.

Kann ich meine Bücher bei Oxfam einfach so abgeben?

oxfam nimmt meines wissens bücher und sachen nur als spenden entgegen, kauft also nicht auf. allerdings musst du damit rechnen, dass ein mitarbeiter deine bücher sichtet und dann beurteilt, ob sie sich verkaufen lassen oder nicht. zur not musst du einige wieder mit nach hause nehmen.

In welchen Ländern wird besonders viel Erdgas gefördert?

In Europa ist 1844 welches gefunden worden, in Wien, später bei Wels. Abgebaut wird es hps. in Norwegen, Katar und Russland. Daneben sind die USA eines der größten Förderländer. Vermutete Vorkommen gibt es im Iran und in Permafrostböden in Alaska, Sibirien und Kanada sowie im Kontinentalschelf.

Wie genau funktioniert das mit der Atlasprofilax? Und wer führt sie durch?

Die Vertreter der Atlasprofilaxe nach Rene C. Schümperli gehen davon aus, dass der Atlaswirbel bei JEDEM Menschen fehlgestellt ist und daher eingerenkt werden muss – auch wenn dies tatsächlich gar nicht wendig ist. Der Atlaswirbel kann in der Tat in alle Richtungen bewegt werden, was bei der Atlasprofilaxe zum Einsatz kommt. So kann bei einem Menschen ohne jegliche Beschwerden, dessen Atlaswirbel in der richtigen Stellung ist, dieser von dem behandelnden Atlasprof so gedreht werden, dass Beschwerden erst entstehen, bei einem erkrankten Patienten können Beschwerden durch das Drehen sogar noch verschlimmert werden.

Gibt es auf Sylt auch russische Restaurants? Fahren mit unserem Austauschschüler hin und wollen ihn überraschen.

Eine wirklich russische Adresse auf Sylt ist mir leider nicht bekannt. Viele Restaurants haben aber zumindest leichte Einfärbungen, eben internationale Küche. Aber eigentlich ist es doch für deinen russischen Austauschschüler viel spannender die (nord-)DEUTSCHE Küche kennenzulernen, oder? Die eigene kennt er schließlich schon.

Kennt Ihr einen Trick zum Halstücher binden?

Dafür gibt es eine ganze tolle Internetseite. Auf http://www.tasaram.de/binden-hals.html gibt es viele verschiedene Anleitungen mit bebilderten Knüpftechniken, die wirklich jeder leicht und schnell nachmachen kann. Und das mit wirklich schön anzuschauenden Ergebnissen!

Ich bin ein absoluter Gartenneuling und wollte fragen ob jemand einen Tipp sfür mich hat wie ich am einfachsten Unkraut entfernen kann?

Unkraut lässt sich in der Regel am Besten mit den Händen entfernen. Mit Gummihandschuhen schützen Sie sich vor Verschmutzungen und vor Schmerzen bei dem Kontakt mit Brennnesseln oder Disteln. Größere Unkrautpflanzen lassen sich mit einem Spaten entfernen, achten Sie hierbei auch darauf, die Wurzeln nicht im Boden zu belassen. Für größere mit Unkraut bewachsene Stellen eignen sich Gartenhacken.

Ich hab zur Zeit immer extrem trockene Haut auch mit Hautschuppen und so! Hat jemand einen guten Tipp was da helfen könnte?

Im Winter über leidet unsere Haut extrem. Zum einen trocknet die Haut in den beheizten Räumen aus und zum anderen leidet die Haut in extremer Kälte. Das führt zu trockener Haut. Hier helfen Körperlotionen mit einem hohen Feuchtigkeitsgehalt. Sehr gut bei trockener Haut sind auch Harnstoff-haltige Cremes. Auch viel Trinken kann die Beschwerden verbessern.

Wer hat Hilfe bei Nackenverspannungen? Ich leide an manchem Abend und habe noch keine Idee wie die wieder loswerden soll. Wer hat Tipps?

Bei Nackenverspannungen hilft besonders gut Wärme, in Form von heißen Bädern mit Lavendelzusätzen. Ein Kirschkernkissen in der Mikrowelle erwärmen und in den Nacken legen. Auf die richtige Lagerung des Kopfes achten, damit er nicht zu tief liegt. Leichte Dehnungsübungen wie z. B. Kopfkreisen durchführen und wenn möglich etwas massieren lassen.

Sind alle Mikrowellengerichte sehr ungesund oder kann man ab und zu so etwas essen?

Es spricht nichts dagegen, ab und zu auf die Wahl von Mikrowellenprodukten zurückzugreifen. Generell können Sie sich ruhig einmal sowetwas gönnen. Dennoch ist es wichtig, auf eine gesunde und vor allem abwechslungsreiche Ernährung zu achten. Dies wirkt sich positiv auf Ihren Körper aus.

Ich suche immer noch nach Tipps zum Gläserspülen. Welche Produkte verwendet ihr in der Spülmaschine?

Zur richtigen Pflege der Gläser empfiehlt sich, die Gläser nach Gebrauch so schnell wie möglich spülen, da angetrocknete Getränkereste die Reinigung erschweren. Auch gehören Getränkereste in den Abfluss und nicht in die Spülmaschine. Ein späteres Polieren der Gläser ist hingegen nicht emphelenswert, da sich selbst in frischen Mehrzwecktüchern Bakterien und Keime befinden. Außerdem ist eine regelmäßige Wartung des Geräts natürlich unerlässlich.

Welche Kurztripps sind im Frühling am schönsten?

Ich würde Dir verschiedene Wochenendreisen empfehlen. Ich mache immer Städte Kurztripps und sehe so immer wieder neue Ortschaften. Je nachdem, ob ich nur ein Wochenende oder 5 Tage Urlaub habe, und nutze die Gelegenheit und fahre weg. Man schaltet wirklich ab und nimmt sich wieder mehr Zeit füreinander.

Kennt ihr eine gute Fiatwerkstatt im Raum Schwedt?

Abhängig von der Art der Reparatur bieten sich verschiedene Werkstätten an. Für kleinere Reparaturen bietet sich oft eine Hersteller Werkstatt oder offizieller Servicepartner, wie zum Beispiel Autohaus R. Genzmer GmbH in der Berlinder Allee 42 an. Standardreparaturen, wie z.B. Glühlampenwechsel finden häufig Gratis als Kulanzdienstleistung statt. A.T.U in der Berliner Allee 29a in Schwedt bietet auch viele Pauschalserviceleistungen deutlich günstiger als freie Werkstätten an.

Welche Eigenschaften haben Fusselbürsten, dass sie diese kleinen Quälgeister zu fassen kriegen?

Es gibt zwei verschiedene Arten von Fusselbürsten, um lästige Haare und Fussel von der Kleidung zu entfernen. Zum einen sind dies Fusselbürsten, welche mit einer klebrigen Folie umwickelt wurden. Die Haare und Fussel bleiben an dieser haften und anschließend kann das alte Blatt abgerissen und ein neues benutzt werden. Zum anderen sind dies Gewebe-Fusselbürsten mit einem speziellen Stoff, der abwaschbar und wiedereinsatzbar ist.

Inwieweit wird ein psychologischer Berater von der Kasse bezahlt?

Der psychologische Berater kümmert sich in der Regel auch um Betroffene mit Problemen am Arbeitsplatz. Es gibt Berater, die sich ausschließlich auf die Problem-Beratung und die Krisenhilfe rund um das Arbeitsleben spezialisiert haben und auch spezielle Arbeitsplatzkonflikt- und Mobbing-Beratung anbieten.

Inwieweit unterscheidet sich Bastlerglas von normalem Glas?

Den Begriff Bastlerglas findet man vor allem bei Kunststoffprodukten, die glasklar sind. Bastlerglas hat meistens nur eine Stärke von zwei bis vier Millimetern. Hochwertigeres Kunststoffglas besitzt Stärken ab sechs Millimetern aufwärts. Ebenfalls ist Bastlerglas anfälliger für alle möglichen Reinigungsmittel und kann nur mit einfachem Wasser gereinigt werden. Dafür ist es erheblich preisgünstiger.

Ist eine Unterhaltspfändung auch bei Sozialleistungen möglich? Wie kann man das verhindern?

Im Rahmen einer Unterhaltspfändung kann sowohl das Arbeitslosengeld wie auch ein Teil der Sozialhilfe gepfändet werden. Vermieden kann dies nur durch sachliche Gespräche mit dem Antragsteller der Pfändung. Der Antragsteller kann die Pfändung jederzeit zur

Welche ist zurzeit die beste Firewall?

Der beste Firewall, den es zur Zeit gibt ist mit Abstand der PC Firewall von Buhl, denn dieser bietet den optimalsten Schutz vor Attacken aus dem Internet und ist laut Stiftung Warentest und Computerbild der am besten abgeschnittene. Deshalb ist dieser ei

Wie genau sind die Routenberechnungen von Google Maps?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich auf die Werte durchaus verlassen kann. Ich plane längere Strecken immer zuerst per Google Maps und fahre dann zusätzlich nach Navi. Die Strecken haben dabei eigentlich immer sehr genau übereingestimmt. Ich denke, über 2 km bei einer Gesamtstrecke von 300 km kann man sich nicht beschweren!

Kann ich meinen Ficus Benjamini auch selber beschneiden oder ist der da empfindlich? Habe das noch nie gemacht. Was muss ich beachten?

natürlich kannst du deinen ficus selbst beschneiden - du solltest es sogar, dann wachsen sie meist viel schöner. allerdings solltest du die schnittflächen mit erde abdecken, da der ficus sonst "verblutet", wenn der saft austritt. das gilt vor allem für große schnittflächen.

Eignet sich Shampoo aus der Drogerie auch für die Hundefellpflege? Mit Wasser bekomme ich meinen dreckliebenden Collie nicht mehr sauber.

Nein, bitte mach das nicht. Die Haut eines Hundes hat völlig andere Bedürfnisse und Ansprüche, als die eines Menschen. Die Hunde Shampoos haben eine speziell rückfettende Funktion, die man bei herkömmlichen Produkten nicht hat. Du könntest Allergien und andere Schäden auslösen!

Kann man irgendwo bei der Geldherstellung zu sehen? So als Ausflug?

Die Staatliche Münze in Berlin bietet eine Produktionsbesichtigung an. Die URL ist muenze-berlin.de. Unter dem Punkt "Besichtigung" kann man sich für so einen Rundgang anmelden. Auch das Museum der Staatlichen Münze ist in diesem Zusammenhang sicher interessant.

Kann man davon ausgehen, dass günstige Dachziegel auch mindere Qualität haben? Wie kann man die Qualität als Laie überprüfen?

Darüber muss man sich keine Sorgen machen. Baustoffe sind genormt. Wenn die Ziegel in Deutschland erworben werden, müssen sie bestimmten Mindeststandards entsprechen, so dass auch der Leihe unbesorgt zugreifen kann. Getestet haben bereits die Profis.

Welche Autobahngeschwindigkeit darf nicht überschritten werden, wenn keine Geschwindkeitsbegrenzung da ist? In Deutschland und der Schweiz.

In der Schweiz gibt es ein generelles Tempolimit von 120 km/h. Das gibt es in Deutschland (noch) nicht. Deswegen freuen sich so viele Ausländer, wenn sie auf deutschen Autobahnen unterwegs sind. Da können die Sportwagenfahrer ihre Kisten mal richtig ausfahren. Allerdings mehren sich die Stimmen, die 120 auch auf deutschen Autobahnen fordern.

Was genau bedeutet es, bedingt geschäftsfähig zu sein?

diese regelung betrifft kinder und jugendliche im alter zwischen 7 und 17 jahren. diese dürfen sich dinge kaufen, die sie sich von ihrem taschengeld leisten können. auch gespartes taschengeld kann für größere summen eingesetzt werden. langfristige verträge (z. b. fürs handy) oder sehr teure anschaffungen dürfen nicht getätigt werden.