HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000077632 Gast

Pfändungs - und überweisungsbeschluss, was tun wenn die Gläubiger GmbH gelöscht wurde

Bei meinem Arbeitgeber liegt ein Pfändungs -und überweisungsbeschluss zugunsten einer liquidierten GmbH vor. Nachdem ich vor 5 Jahren mit dem Rechtsanwalt des Gläubigers eine monatliche Zahlung für 6 Monate vereinbart und gezahlt habe, war jegliche Kontaktaufnahme vergeblich. Jetzt habe ich recherchiert, dass weder die beauftragte Rechtsanwaltskanzlei noch die Gläubiger GmbH existieren. Die GmbH ist im Handelsregister als liquidiert eingetragen.
Alle Versuche der Kontaktaufnahme sind gescheitert.
Was kann ich jetzt tun, was passiert mit der titulierten Forderung und dem Pfändungs und Überweisungsbeschluss bei meinem Arbeitgeber.
Ich bin sehr verzweifelt und würde mich freuen von Euch zu hören.
Antworten (4)
Rentier_BV
Hallo Gast
Ein paar Gegenfragen:
Was hast du mit den Geschäften deines AG zu tun?
Hast du dich schon mal um die Polizei bemüht?
Was sagt das zuständige Amtsgericht dazu?
Bist du sicher, dass du uns hier keinen Bären aufbinden willst?
Was sagt dein RA zu der Geschichte?
Cheru
Ist noch nicht ganz klar: Du hast komplett gezahlt, die Schuld ist beglichen, der Gläubiger ist tot, der Beschluss existiert aber noch. Wo genau ist Dein Problem? Hast Du Sorge, dass der Beschluss dennoch durchgesetzt wird?

Wende Dich an einen RA. Wenn Du das nicht willst oder kannst, wende Dich an das Amtsgericht, das den Beschluss erlassen hat. Schau auf deren Internetseite nach Ansprechpartnern. Zuständig ist im Zweifel der Gerichtsvollzieher. Hilfreich wäre es, wenn Du die Zahlung nachweisen könntest.
peace4ever
Hallo lieber Gast,
zuerst möchte ich Dir sagen,daß ich die u.a. Antworten doch als recht taktlos empfinde und zudem bin ich der Meinung,daß es keine dummen Fragen gibt.
Und nun zu Deiner Frage, kontaktiere einen Anwalt und frage ihn inwieweit hier eine Rechtsnachfolgeklausel von Bedeutung ist und ob eine Erinnerung §766 ZPO in Betracht kommt.
Ich wünsche Dir viel Glück.
peace4ever
Sehr geehrter RENTIER_BV,
vielen Dank für Deinen aufschlussreichen und informativen Kommentar.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Gruß peace