HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 875 Harald Walter

Plätzchen backen das ganze Jahr: Welche Plätzchen bevorzugt ihr?

Antworten (7)
Mirco Brandt
Ich mag das Plätzchen backen auch während des ganzen Jahres. Sehr gerne backe ich Schoko-Kekse. Lecker ist auch die amerikanische Variante, die Schoko-Cookies. Die sind super schnell zubereitet mit einfachen Mitteln und müssen auch nur kurz gebacken werden. Glaube die Backzeit liegt bei so ca. 15 Minuten. Ist also ne schnelle Angelegenheit wenn man mal was für einen Kaffeebesuch benötigt.
TanniWhite
Ich finde Kekse auch toll. Oder "Plätzkes" wie wir sagen :-) Ich mag am liebsten Schoko-Nuss-Kekse. Mit Nutella und Pistazien - einfach in den Spritzgebäckteig reinrühren. Mit Spritzgebäckteig kann man nix falsch machen. Den einfach immer nur mit was "verfeinern", ist doch'ne super Sache und passt immer zum Käffchen. Oh sorry, heisst wohl heute "Latte", "Espresso" oder "Americano"...wie auch immer. Bei uns sagt man noch Kaffee. Dabei lecker Plätzkes..hmmm...oder einfach mal zwei Kekstaler mittels Aprikosenmarmelade aneinander pappen, die Hälfte dann in Kuvertüre tunken...lecker.
Miriam Wolf
Plätzchen backen unterm Jahr ist bei mir nicht so angesagt. Zu Weihnachten mache ich das schon sehr gerne und nehme mir auch die Zeit dafür. Aber sonst habe ich da mit Arbeit und Haushalt und so nicht unbedingt die Zeit zu. Ich kaufe dann gerne Kekse in den Supermärkten. Mittlerweile gibt es da ja eine so große Auswahl zu echt kleinen Preisen.
Johannes Jung
Plätzchen backen machen immer meine Kinder. Sie backen meist ein einfaches Rezept und verzieren die Plätzchen dann mit farbigem Zuckerguß, Zuckerperlen oder Gummibärchen. Schau mal unter www.webkoch.de im Internet nach. Hier findest du Rezepte für einfache Teigsorten, die sich im Handumdrehen zubereiten lassen.
BIBABoxi
Scharz-weiß Gebäck ist super für das ganze Jahr. Meine Lieblingsplätzchen :).
bifu70
Ich mag Kekse auch das ganze Jahr über, allerdings sind bestimmte Sorten dennoch der Weihnachtszeit vorbehalten, etwa wenn sie intensiv nach Nelken und Zimt duften, aber auch Ausstechplätzchen, weil ich mit dem Vorgang die Vorweihnachtseit verbinde. In der übrigen Zeit werden es also eher Mandelkekse zum Kaffee, Haferflockenkekse oder Cracker.
Dr._No
Kaffee-Makronen.... mmmhhhh..... himmlisch und schmeckt auch das GANZE Jahr!