HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 52995 Speznaz

Probleme beim Tablet

Heute kam ein Tablet-Vergleichstest im TV. Interessant war, dass bei zwei geräten die Empfindlichkeit des Touchscreen herabgesetzt war, sobald das Ladegerät angeschlossen war, das Billigmodell aus China streikte sogar komplett. Bei meinem Tablet habe ich das auch schon bemerkt. Ich muss irgendwie gefühlt kräftiger auf die Buchstaben drücken, wenn ich etwas schreiben will. Woran kann das liegen?
Antworten (4)
loyal
Bei meinem IPad habe ich so etwas noch nicht wahrgenommen. Was hast du für ein Tablett?
Warum auch? Das Ding hat Strom um zu funktionieren. Bei Befehlseingaben wird dieser benutzt. Was überbleibt wird zum Laden der Batterie benutzt.v
Speznaz
Es ist ein Samsung Tab 10.1. ich kann es mir nur so erklären, dass durch das Laden ein elektrisches feld entsteht, welches die kapazitive Fläche stört. Aber ich weiß es eben nicht.
loyal
Ja, habe gerade anderweitig gehört, dass das Phänomen auftritt. Wie gesagt, vom iPad her kenne ich das nicht. Kann da leider nichts zu sagen.
Meyerhuber
Versuchen Sie es doch einfach mal beim Samsung Kundendienst. Die Telefonhotline lässt sich googlen.