Schließen
Menü
Gast

Rätselfragen

Ich brauche einige Rätselfragen für ein Quiz, das ich beim Kindergeburtstag durchführen will. Hat jemand Tipps?
Frage Nummer 91480

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (9)
Amos
Kauf Dir Trivial Pursuit® für Kinder. Da hast Du alles, was Du brauchst.
Bester
Stelle Fragen zum Thema PC und Programme.
miele
Welche iPhone Modelle sind zur Zeit aktuell und was kostend diese?
Sabie
Google doch einfach mal nach Fragen. im Internet ist doch alles zu finden
kaese
Was hat Morgens 4, Mittags 2 und Abends 3 Beine?
kosy3
Auf jeden Fall sollte man das Alter der Kinder berücksichtigen. Das gilt in Bezug auf das Wissen und auch auf die Themen, die die Kids interessieren. Im Kindergarten finden beispielsweise die Mädchen Rätselfragen zu Märchen toll, bei den Jungen stehen eher Piratenfragen hoch im Kurs. Wenn die Kinder schon in der Schule sind, kann man auch schauen, was sie gerade lernen.
RuedigerKaarst
Es gibt relativ viele Websites für Kinder, auf denen man kostenlos Quizfragen finden kann. Gleichzeitig bieten diese Seiten viele Möglichkeiten, um eigene Ideen zu entwickeln. Gute Anlaufstellen sind beispielsweise die öffentlich-rechtlichen Sender, vor allem natürlich der Kinderkanal. Oder man leiht sich in der Bücherei ein Buch mit Rätseln für Kinder aus. Die kann man nutzen oder sich an der Art der Fragen orientieren.
Zombijaeger
Habe hier ihr schöne Rätselfragen für den Kindergeburtstag gefunden.
Zombijaeger
Folgende Rätselfrage könnte man an einem Kindergeburtstag stellen: Der Fuchs, die Gans und das Ferkel kommen als Täter in Frage (für was auch immer). Das Ferkel sagt: Ich war es nicht aber ich weiß wer es war. Der Fuchs sagt: Das Ferkel war es und die Gans sagt: Der Fuchs war es. Wer war der Täter? Wenn jemand gelogen hat, muss man die ganze Aussage invertieren. War mal ein Rätsel von unserem Mathelehrer.