HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 53094 rrankewicz

Schadenersatz bei DSL Ausfall?

Aufgrund einer Panne von 1&1 werde ich voraussichtlich einige Tage ohne Internet und Telefon sein. Wie sieht es in so einem Fall mit der Möglichkeit des Schadenersatzes aus?
Antworten (3)
Speznaz
Gegenfrage: Kannst du einen Schaden beziffern? Ich würde 1&1 schreiben, oft bekommt man eine Gutschrift für den Ausfall der Verrbindung. Wenn es ein guter Provider ist, wird die Gutschrift automatisch angeboten. Allerdings habe ich von 1&1 nichts gutes gehört. Es hilft auch ein Blick in die Vertragsbedingungen, ab wann und in welchen Fällen der provider Zahlungen leistet.
Klitscher
Da dir keine 100% Verfügbarkeit garantiert wird hast du null Chance - was hast du überhaupt für einen Schaden dadurch? Oder gehts dir lediglich um die Nichtnutzung die du trotzdem bezahlst?
MarioFe
Ich denke es kommt darauf an ob du es privat oder gewerblich nutzt. Wenn man beruflich auf das Internet angewiesen ist und man wichtige Termine dadurch verpasst ist es wohl was anderes. Hab mal ein wenig dazu gegoogelt aber keine entsprechenden Urteile dazu gefunden.