HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000035564 Gast

SciFi Mitte Ende 70er gesucht

Habe als Kind einen SciFi (Perry Rhodan?) mitgucken dürfen, den ich gerne mal in voller Länge sehen würde. Folgende Szene ist mir noch in Erinnerung geblieben: Gefangene stehen in einer Art Kommandozentrale oder Raum in dem Schaltpulte und mehrere Türen zu sehen sind. Die Gefangenen sollen sich nun entscheiden, durch welche Tür sie entkommen wollen. Haken bei der Sache: Es ist nur eine, die zur Freiheit führt, die anderen bringen den offensichtlichen Tod. Natürlich geschieht genau das mit einigen Mitgliedern, sie verschwinden mit großem Tamtam dahinter! Ich wüsste gerne wie es weitergeht.....
Antworten (5)
Gast
ich auch!
bh_roth
Aus der Romanserie "Perry Rhodan" wurde meines Wissens nur ein einziger Film gedreht. Und in diesem kommt die beschriebene Szene nicht vor. In dem Film ging es in der Hauptsache darum, dass die Machtahber der Erde verhindern wollen, dass sich mit den Männern um Perry Rhodan - durch den Fund überlegener Technik auf dem Mond - eine weitere, unbesiegbare Weltmacht etabliert. Die Geschichte des Films beinhaltet etwa die ersten 10 Hefte der Serie.
Gast
bh_roth - Gast ist bestimmt der pros der Filmtitel!