Schließen
Menü
Boris Sommer

Sind deutsche Beileidskarten in irgendeiner Form besonders? Wie unterscheiden sie sich von zum Beispiel englischen und französischen Beileidskarten?

Frage Nummer 12240

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
M_mitz421
Nein, die sind eigentlich kaum andersartig. Das Einzige, was auffallen wird, sind kleine Unterschied im Inhalt. Beispielsweise könnten andere Zitate Verwendung finden, eben je nachdem, in welchem Kulturkreis man sich befindet. Auch werden vielleicht andere Farben geschätzt.
fussiOle10
Sie sind halt deutsch. Also da steht auf deutsch irgendein kleiner Spruch drauf.In Stiller Trauer oder so was in der Art. bei französischen Karten steht das natürlich auf Französisch, könnt eja sonst in frankreich keiner Lesen.;)Sonst sind aber so weit ich weiß keine Unterschiede
Amely Berger
Das bezweifle ich, dass die sich großartig unterscheiden. Ich weiß nur, dass iN England Gang und Gäbe is, sich zu jedem Anlass die verschiedensten Karten zu schenken. Viell. haben die mehr Auswahl an Motiven, ansonsten Sprüche drauf bzw. Beileidsbekundungen wie in .de auch..