HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 87466 Comstock

Sollte ich mir bei 1&1 Webmail eine neue E-Mail Adresse zulegen? Welche Vorteile habe ich davon?

Antworten (5)
Amos
Als DAU würde ich behaupten: Du bekommst anfangs weniger Spam. Und könntest Dir leichter in Foren eine Sockenpuppe zulegen.
Nemisis2010
Bei 1&1 Webmail kann man sich schnell und unkompliziert anmelden und hat jederzeit seinen E-Mail Account im Blick, immer und überall. Zudem werden die E-Mails in deutschen Rechenzentren gespeichert und sind sicher vor fremden Zugriffen. Ich kann schnell und bequem von jedem Smartphone oder iPhone auf meine Mails zugreifen und vor allem sicher vor Datendieben sein.
Bester
Welche Nachteile hattest Du denn bisher?
Solaris3
Egal ob Freunde, Familie oder der Verein, bei 1&1 Webmail hat jeder Benutzer sein eigenes E-Mail Postfach mit einer individuellen E-Mail Adresse. Damit ist der Zugang zu jedem Postfach getrennt möglich, so dass unterschiedliche Benutzer Zugang zu ihren E-Mails haben. Bei 1&1 Webmail besteht aber auch die Möglichkeit eines Sammelaccounts, auf den mehrere Nutzer Zugriff haben, trotz unterschiedlicher E-Mail Adressen.