HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3670 MRSTEINHAUER

Sollte man für Kleiderbügel Holz oder Kunststoff bevorzugen?

Antworten (4)
StechusKaktus
Ich bevorzuge Kunsttoff. Ist leichter. Wenn bei Holz der Lack ab ist, können Holzbügel auch Flecken auf den noch feucht aufgehängten Hemden hinterlassen.
noergel
Das kann man halten wie man will. Besonders für Jacken und Hemden lege ich auf Kleiderbügel wert, die am jeweiligen Ende deutlich breiter werden, damit ich bei den Kleidungsstücken nicht so widerliche kleine Ausbuchtungen auf den Schultern bekomme.
IngeStar
Ich würde für Kleiderbügel Holz vorziehen, da es einfach viel robuster ist und daher lange hält, während Plastik schnell einmal kaputtgehen kann.
Lisa Graf
Das ist letztendlich eine Frage des Geschmacks. Wenn der Hersteller für seine Kleiderbügel Holz, also ein hochwertiges Material verwendet, wird er diese auch teurer verkaufen wollen, dafür ist die Lebensdauer auch größer. Daher ist auf lange Sicht wohl beides gleich teuer. Unabhängig vom Material würde ich aber auf eine gute Verarbeitung achten.