HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000101162 Gast

Sonntag zuschlagen

Ich Arbeit in ein Spielhallen als Aufsicht
Arbeit Vollzeit und verdient auf stundenweise
Dazu Gehört Wochenende und Feiertag
Hab ich Anspruch auf Sonntag Feiertag Zuschlag?
Antworten (5)
elfigy
Was steht denn in deinem Arbeitsvertrag? Es gilt der Vertrag.
rayer
Um die Antwort von Elfigy noch etwas zu konkretisieren, es besteht kein gesetzlicher Anspruch auf Sonn und Feiertagszuschläge, es könnte aber eine Regelung im Tarif oder Arbeitsvertrag geben.
Tamara87
@rayer ich gehe jedoch davon aus das in einem Tarif einer Spielhallen Aufsicht nichts geregelt ist, dass es sich um einen Beruf handelt der vor allem an Zeiten stattfindet wo andere frei haben.

ing793
wobei das eine schöne Verhandlungsmasse wäre ...
Sonn- und Feiertagszuschläge werden innerhalb eines gewissen Rahmens steuerfrei ausgezahlt.
Mehr im Portemonnaie, ohne dass es den Chef was kostet, da könnte man ja mal drüber reden (es sei denn, es wird der Mindestlohn bezahlt, den kann man nicht mehr aufteilen in "regulär" und "Zuschlag")
dschinn
Spielhalle Aufsicht.. bedeutet schlechte Lohnklasse.
Ich befürchte da ist wenig mit Verhandlungsspielraum.