HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 10802 raphTHEmixf

Sorgt eine dimmbare Energiesparlampe wirklich für eine schönere Atmosphäre als eine normale? Wie seht ihr das?

Antworten (3)
Highspeed
Nein. Im Gegensatz zum handelsüblichem Glühobst verändert die Energiesparlampe zwar ihre Helleigkeit, aber nicht die Farbe. Glühobst bekommt beim Dimmen einen rötlicheren Farbton, Energiesparlampen und auch LEDs nicht.
Manny23953
ob eine atmosphäre schöner ist oder nicht, ist ja immerhin noch ansichtssache. d.h. für den einen ist eine dimmbare lampe schöner, für andere nicht. wer auf die umwelt bewusst achtet, für den dürfte sie schon mal viel schöner sein, als andere, da sie sparsamer funktioniert. leider funktionieren sie nicht mit jedem dimmertyp
miKAs
Ich finde, die neueren Energiesparlampen haben bereits ein schöneres Licht als ältere. Ob man es gerne gedimmt mag, ist Geschmackssache. Ich mag es zum Beispiel beim Fernsehen sehr gern, wenn es nicht ganz so hell ist, da wären dimmbare Lampen schon schöner.