HOME
Frage Nummer 9107 Hartmut Böhm

Suche ein UMTS Telefon, hat jemand Tipps, welche Modelle gut sind?

Antworten (3)
Behrjoe
Deine Frage ist sehr ungenau. Es gibt verschiedene Funkstandarts, und ca. 6 - 8 Betreiber. An Telefonen (natürlich nur Handy) gibt es 300 bis 400 Modelle in Preisklassen von 50 bis 700 Euro. Handyanbieter gibt es ca. 20 - 30 Stück. Schau mal in die Computerbild, da sind viele Handy mit Preisen und Bewertungen aufgelistet. Ändert sich aber jede Woche.
VOOgta3
UMTS ist bei modernen Handys eigentlich Standard, daher solltest du dir erstmal überlegen, was das Handy sonst noch alles können soll. Ich hab zum Beispiel ein Motorola Milestone, das finde ich persönlich ganz gut, weil ich auch viel Musik auf dem Telefon höre oder im Internet unterwegs bin.
Mathias Becker
Meinst Du ein Handy? UMTS ist doch ein Mobilfunkstandard, oder? Soweit ich weiß, können den heute alle Handys, aber normale Telefone fürs Festnetz können und brauchen das nicht. Mit HSDPA (dem nächsten Standard) wird es da schon schwieriger, aber für UMTS solltest Du Handys wie Sand am Meer finden können.