Schließen
Menü

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern". Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los. Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Telefon

telefonnummer sperren

wie kan ich meine telfonnummer sperren?????

Unser Telefon funktioniert nur manchmal, der Anrufer erhält ein Besetztzeichen, das Problem tritt auch bei anderen Teilnehmern auf seit Umstellung auf VoIP. Gibt es Lösungen?

Für Anrufe nach draussen brauchen wir manchmal 7 Versuche, um ein Freizeichen zu bekommen, trotz eigentlich 2 vorhandener Leitungen. Das Problem tritt nicht nur in unserer Praxis auf sondern auch bei Privatanschlüssen, der Tankstelle etc. Wirkt wie ein Server-Überlastungsproblem, an manchen Tagen klappt es problemlos. Ein Rückwechsel auf stabileres ISDN ist nicht möglich. Gibt es eine Behörde, die sich dafür interessiert, dass ein Versorgungsstandard gewährleistet wird? Bei unausgereiften Lösungen sollte ISDN als Wahloption möglich sein, wenn z B. Arztpraxen nur noch eingeschränkt erreichbar sind! Es handelt sich um einen Telekomanschluss.

C5 von AVM

Wie bekomme ich fas passende Bild zur jeweiligen Nr. auf's Telefon?

Modernisierungsankündigung und Herstellung Kabelanschluss

Mein Vermieter hat mir heute geschrieben,dass er sich auf §544,Absatz 2 des BGB berufend er durch den Kabelanschluss modernisieren will......er schreibt ferner: "Mit Wirksamkeit des sogenannten Gemeinschaftsvertrages werden alle gegenwärtigen Einzelnutzungsverträge (TV-Grundversorgung) von der Vodafone Kabel Deutschland" aufgekündigt.Dann teilen sie mir noch mit dass ein Technikunternehmen im Auftrag der Vodafone Kabel Deutschland Kontakt mit mir aufnehmen wird,um die entsprechenden Installationsmassnahmen durchzuführen.Unter der Tel.-Nr. 0800 5242447 könne ich Fragen stellen. Auch schreibt mein Vermieter: Vor diesem Hintergrund werden die Betriebskosten hirfür künftig 13,56 Euro /Monat betragen.Diese werden künftig mit der Betriebskostenabrechnung abgerechnet. Voraussichtlich wird das neue Netz Anfang 2019 montiert werden.,teilt mir mein Vermieter mit Bei Rückfragen soll ich den Berater von Vodafone Kabel Deutschland ,einen Herrn Christian Siebke unter seiner Mobilfunk-Nr. 0173-7929382 anrufen. Das gesamte Schreiben wirkt für mich wie so eine Art Werbeschreiben.......in den höchsten Tönen werden die Vorteile dieser Massnahme/Vorhaben angepriesen. Derzeit habe ich noch meinen uralten Vertrag von Versatel,der nun schon seit etlichen Jahren von Vodafone zu denselben Bedingungen weitergefürt wird. Ich will eigentlich nur,dass alles beim Alten bleibt uund ich nicht noch mehr zahlen muss.Ich empfange Digitalfernsehen über eine Dachantenne,für die seit dem 1.12.1989 monatlich bezahlen muss.Ich meine es sind 6,90 Euro/Monat. Für Internet und Telefon bezahle ich 19,90 Euro im Monat. Dazu bezahle ich noch die GEZ-Gebühren. Wie ist die Rechtslage.......muss ich den teuren Kabelanschluss bezahlen,oder soll ich über den Tisch gezogen werden.....Zur Not kann ich ja bei Vodafone kündigen und z.B. zur Telekomm wechsen,oder zu einem Anderen Anbieter.......Muss ich dann trotzdem die angedrohten zukünftigen 13,56 Euro/Monat bezahlen ?

Adroid: App 1 von 1 wird aktualisiert

Seit einiger Zeit kommt beim Anschalten meins Wiko Fever, Adroid 6, die Meldung: "App eins von eins wird aktualisiert" Das dauert dann leider ca. 15 Minuten bis das Telefon startet. Ich habe schon die letzten beiden Apps, die ich installiert hatte, deinstalliert. Hat aber nichts genützt. Weiss jemand, was man machen kann? Ich sehe ja auch nicht, um welche App es sich handelt

Telefon und Internet geht nicht, Anbieter 1 & 1

1 & 1 am 22. März kontaktiert. Internet und Telefon geht nicht. Auskunft nach Überprüfung: Leitungsstörung muss ein Techniker beheben. Er kommt am 26. März zwischen 13 - 17 Uhr (kein Techniker aufgetaucht). Dienstag, laut in den Briefkasten eingworfener Karte von Vodafone-Techniker: "17.30 Uhr - habe sie nicht angetroffen". - Es hat keiner auf die Klingel gedrückt. Anruf bei 1 & 1 - neuer Termin: Donnerstag, 28.03. zwischen 13 und 17 Uhr. Kein Techniker kam. Auskunft von 1& 1: Wir haben keine Einfluss. Leitungen gehören Telecom, weitervermietet an Vodafone und untervermietet an 1 & 1. Erst nach dem dritten (nicht eingehaltenen Termin) können wir tätig werden (Regressanspruch geltend machen). Neuer und dritter Termin 5. März! Wer kommt für die "umsonst" genommenen Urlaubstage auf? Und für die Telefonate über mein Preapaid-Handy?

Hat jemand ein Telekom Speedphone 11 am Telekom Speedport?

Hallo zusammen, ich habe ein neues Speedphone, blöderweise haben wir beim Auspacken und erstmaligen Aufladen das "Anmelden" am Speedport nicht gemacht. Es scheint ein Automatismus zu sein, erstmaliges Auflagen in der Schale und das Menü startet automatisch. In der Anleitung ist es nicht beschrieben, und nur mittels "Anmelden" am Speedport passiert gar nichts. Ich habe schon stundenlang im Netz nach einer Anleitung für die Lösung meines Problems gesucht, finde nichts. Kennt sich hier jemand aus bzw ist das wem anderen auch passiert? Danke fürs Lesen und schönen Freitag Ben

Wer kennt sich aus?

Wir möchten uns ja, wie bereits schon mal erwähnt, neue Smartphones kaufen, nur können wir uns nicht entscheiden welche es werden sollen. Folgende Angaben: Telefonie: durchschnittlich Internet: unbedingt, mobil und WLAN Spiele: so gut wie nie Marke: gut sollte es schon sein Betriebssystem: Android oder iOS Akku: Gerät läuft aus privaten Gründen Tag und Nacht SIM-Karte: alle Größen vorhanden Preis: so bis 500€ / Gerät

Mein Telefon hat sich heute nacht zurückgestellt auf 1999 und empfängt keine Gespräche mehr.

Was soll ich tun? Akkus rausnehmen will ich nicht, weil ich dann alles neu einrichten muß. Was gibt es für Alternativen?