HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Telefon

C5 von AVM

Wie bekomme ich fas passende Bild zur jeweiligen Nr. auf's Telefon?

Modernisierungsankündigung und Herstellung Kabelanschluss

Mein Vermieter hat mir heute geschrieben,dass er sich auf §544,Absatz 2 des BGB berufend er durch den Kabelanschluss modernisieren will......er schreibt ferner: "Mit Wirksamkeit des sogenannten Gemeinschaftsvertrages werden alle gegenwärtigen Einzelnutzungsverträge (TV-Grundversorgung) von der Vodafone Kabel Deutschland" aufgekündigt.Dann teilen sie mir noch mit dass ein Technikunternehmen im Auftrag der Vodafone Kabel Deutschland Kontakt mit mir aufnehmen wird,um die entsprechenden Installationsmassnahmen durchzuführen.Unter der Tel.-Nr. 0800 5242447 könne ich Fragen stellen. Auch schreibt mein Vermieter: Vor diesem Hintergrund werden die Betriebskosten hirfür künftig 13,56 Euro /Monat betragen.Diese werden künftig mit der Betriebskostenabrechnung abgerechnet. Voraussichtlich wird das neue Netz Anfang 2019 montiert werden.,teilt mir mein Vermieter mit Bei Rückfragen soll ich den Berater von Vodafone Kabel Deutschland ,einen Herrn Christian Siebke unter seiner Mobilfunk-Nr. 0173-7929382 anrufen. Das gesamte Schreiben wirkt für mich wie so eine Art Werbeschreiben.......in den höchsten Tönen werden die Vorteile dieser Massnahme/Vorhaben angepriesen. Derzeit habe ich noch meinen uralten Vertrag von Versatel,der nun schon seit etlichen Jahren von Vodafone zu denselben Bedingungen weitergefürt wird. Ich will eigentlich nur,dass alles beim Alten bleibt uund ich nicht noch mehr zahlen muss.Ich empfange Digitalfernsehen über eine Dachantenne,für die seit dem 1.12.1989 monatlich bezahlen muss.Ich meine es sind 6,90 Euro/Monat. Für Internet und Telefon bezahle ich 19,90 Euro im Monat. Dazu bezahle ich noch die GEZ-Gebühren. Wie ist die Rechtslage.......muss ich den teuren Kabelanschluss bezahlen,oder soll ich über den Tisch gezogen werden.....Zur Not kann ich ja bei Vodafone kündigen und z.B. zur Telekomm wechsen,oder zu einem Anderen Anbieter.......Muss ich dann trotzdem die angedrohten zukünftigen 13,56 Euro/Monat bezahlen ?

Adroid: App 1 von 1 wird aktualisiert

Seit einiger Zeit kommt beim Anschalten meins Wiko Fever, Adroid 6, die Meldung: "App eins von eins wird aktualisiert" Das dauert dann leider ca. 15 Minuten bis das Telefon startet. Ich habe schon die letzten beiden Apps, die ich installiert hatte, deinstalliert. Hat aber nichts genützt. Weiss jemand, was man machen kann? Ich sehe ja auch nicht, um welche App es sich handelt

Telefon und Internet geht nicht, Anbieter 1 & 1

1 & 1 am 22. März kontaktiert. Internet und Telefon geht nicht. Auskunft nach Überprüfung: Leitungsstörung muss ein Techniker beheben. Er kommt am 26. März zwischen 13 - 17 Uhr (kein Techniker aufgetaucht). Dienstag, laut in den Briefkasten eingworfener Karte von Vodafone-Techniker: "17.30 Uhr - habe sie nicht angetroffen". - Es hat keiner auf die Klingel gedrückt. Anruf bei 1 & 1 - neuer Termin: Donnerstag, 28.03. zwischen 13 und 17 Uhr. Kein Techniker kam. Auskunft von 1& 1: Wir haben keine Einfluss. Leitungen gehören Telecom, weitervermietet an Vodafone und untervermietet an 1 & 1. Erst nach dem dritten (nicht eingehaltenen Termin) können wir tätig werden (Regressanspruch geltend machen). Neuer und dritter Termin 5. März! Wer kommt für die "umsonst" genommenen Urlaubstage auf? Und für die Telefonate über mein Preapaid-Handy?

Hat jemand ein Telekom Speedphone 11 am Telekom Speedport?

Hallo zusammen, ich habe ein neues Speedphone, blöderweise haben wir beim Auspacken und erstmaligen Aufladen das "Anmelden" am Speedport nicht gemacht. Es scheint ein Automatismus zu sein, erstmaliges Auflagen in der Schale und das Menü startet automatisch. In der Anleitung ist es nicht beschrieben, und nur mittels "Anmelden" am Speedport passiert gar nichts. Ich habe schon stundenlang im Netz nach einer Anleitung für die Lösung meines Problems gesucht, finde nichts. Kennt sich hier jemand aus bzw ist das wem anderen auch passiert? Danke fürs Lesen und schönen Freitag Ben

Wer kennt sich aus?

Wir möchten uns ja, wie bereits schon mal erwähnt, neue Smartphones kaufen, nur können wir uns nicht entscheiden welche es werden sollen. Folgende Angaben: Telefonie: durchschnittlich Internet: unbedingt, mobil und WLAN Spiele: so gut wie nie Marke: gut sollte es schon sein Betriebssystem: Android oder iOS Akku: Gerät läuft aus privaten Gründen Tag und Nacht SIM-Karte: alle Größen vorhanden Preis: so bis 500€ / Gerät

Mein Telefon hat sich heute nacht zurückgestellt auf 1999 und empfängt keine Gespräche mehr.

Was soll ich tun? Akkus rausnehmen will ich nicht, weil ich dann alles neu einrichten muß. Was gibt es für Alternativen?

Konverter IWV/MFV mit oder ohne Netzteil

Hallo, ich möchte einen Konverter IWV/MFV für mein altes 50 ziger Jahe Bakelit Wählscheiben Telefon erwerben.Mein altes Telefon soll an einen DSL Anschluss von Vodafone gesteckt werden. Weiss jemand, ob ich hierfür einen Konverter mit oder ohne Netzteil benötige ?

Kabel Deutschland Vodafone Neuer Vertrag ohne Zustimmung

Wieder etwas neues:-( Ich habe letzte Woche mit der Hotline vom technischen Kundenservice Kabel Deutschland Vodafone gesprochen, da meine Homebox fehlerhaft ist. Die Mitarbeiterin nahm meine Anliegen auf und versprach mir ein Neugerät zu versenden. Ich fragte eingehend die Mitarbeiterin welche Kosten auf mich zukommen würden. Als Antwort erhielt ich:" Sie sind bei uns Vertragskunde, der Austausch ist kostenlos. Sie müssen nur beachten, die alte Box an uns zurück zusenden." Heute bekam ich die Box, jedoch mit einem Neuvertrag von 2 Jahren????? Ich rief erneut die Kundenhotline an, wo mir mitgeteilt wurde dass ich einen Neuvertrag zu günstigeren Konditionen abgeschlossen hätte. Ich antwortete der Mitarbeiterin, dass ich nicht davon informiert wurde. Darauf die Mitarbeiterin: " Das hat bestimmt meine Kollegin für Sie übernommen, weil es doch günstiger ist." Ich will keine Neuverträge und davon war nie die Rede! Darf Kabel alles über den Kopf der Kunden entscheiden?? Was ist das für ein Verein?

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5