HOME
Frage Nummer 17178 Justus Werner

Suche eine externe 500 GB Festplatte. Habe irgendwo eine gesehen, die fast wie ein Buch aussah. Total unauffällig. Welche könnte das sein?

Antworten (5)
creazier
Das wird wahrscheinlich die My Book Essential von Western Digital gewesen sein. -> http://www.amazon.de/Western-Digital-WDBAAF5000EBK-Essential-Festplatte/dp/B002KQ1X3A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301843228&sr=1-1
Gabing2
Die sehen eigentlich alle so aus. Du suchst aber wohl eine, die verkleidet ist, bei der man also nicht unbedingt die Technik herausastehen sieht. Du könntest dir aber auch eine Schutzhülle zulegen. Das wäre gut für die Haltbarkeit deiner Platte, sicher für deine Daten - und natürlich auch hübsch.
ronsk8
Eventuell handelt es sich dabei um die MyBook-Festplattenreihe von Western Digital. Das Design ist an einen Buchrücken angelehnt und wirkt tatsächlich eher unauffällig. Nur bekommt man kaum noch Modelle mit bescheidenen 500 GB. Mittlerweile haben sich 1 TB oder gar 2 TB etabliert. Also 2000 GB insgesamt.
GMAN346734
Hi, ich denke ich weiß, was Du meinst: Und zwar hat der Festplatten-Produzent Western Digital eine Serie heausgebracht, die aussieht wie Bücher. Diese Serie heißt "My Book" und man kann sie hochkant hinstellen und am "Buchrücken" anschalten. Anschließen kann man sie über USB oder Firewire und sie haben bis zu 500 GB Speicher.