Schließen
Menü
Gast

Suche einen älteren Film in dem eine Frau ihren Geliebten vor dem Schafott zu retten versucht

Hallo! Ich suche einen vermutlich französischen Film, ich denke aus den 70ern in dem eine Frau ihren zum Tode verurteilten Mann oder Geliebten dadurch retten will, dass sie den Henker vergiftet. Der schafft es aber trotzdem, sich sterbend durch die Stadt bis zum Schafott zu schleppen. Dort löst er im Fallen den Mechanismus aus, der die Bodenklappe unter dem Delinquenten öffnet (oder war es eine Guillotine?) und hat damit seine Pflicht erfüllt. Ist ewig her, dass ich den gesehen habe...
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Frage Nummer 3000264025

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
PezzeyRaus
Das klingt mir sehr nach einer von diesen Angelique-Schmonzetten. Wenn nicht, dann Pocahontas. Oder Casablanca.
wokk
Mir wurde Dirty Dancing gemurmelt!
Musca
Ich sitze hier gerade in der Notaufnahme unterhalb der Urologie.
Und gerade ist es durchgesickert, es kann nur Heidi Klum und Peter Alexander gewesen sein.