HOME
Frage Nummer 12242 Lerrmann_Der2

Suche für meine nächste Mountainbike Tour einen Fahrradcomputer mit Höhenmesser - wo bekomme ich so was, beziehungsweise gibt es so etwas überhaupt??

Antworten (5)
Highspeed
So mancher Fahrradtacho kann das. Wenn Du aber schon so viel Geld ausgeben willst, dann bist Du mit einem richtigen GPS besser dran.
Vincent Schubert
Klar, so etwas gibt es. Die Bezeichnung "Computer" verspricht allerdings oft zu viel. Ist natürlich nicht wesentlich mehr als ein High-Tech-Tachometer. Aber schau dir mal diesen Shop hier an: www.raddiscount.de. Findest auf jedem Fall nette und hilfreiche Sachen.
wowa3489
Die gibt es in jdem Fahrradgeschöft- ist halt ein TAchometer mit beosnderen funktionen. der Höhenmesser funktioniert mit luftdruckmessung. kan also bei komischem wetter irritiert werden. ist aber trotzdem ne gute idee. die höhenmeter kann man ja sonst nciht richtig einschätzen.
Basketballer
Schau dir mal die folgende Seite an . Dort wird eine Auswahl an Fahrradcomputern geboten, getestet und bewertet. Vielleicht ist ja was dabei für dich. Einen mit Höhenmesser haben die auch im Test!
bh_roth
@wowa3489: Was mag das wohl für ein komisches Wetter sein, welches dann den Höhenmesser irritiert? Ein barometrischer Höhenmmesser ist ein Differenzdruckmesser, der einen eingestellten Wert mit dem vorherrschenden Wert vergleicht, und diese Differenz zur Anzeige bringt.. Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass diese Gerätchen fürs Fahrrad eine exakte Höhe anzeigen? In meinem Flieger hatte ich barometrische Höhenmeter, aber wegen der bauartbedingten Ungenauigkeit musste unterhalb von 100m ein Radarhöhenmesser ein verlässlichen Wert liefern. Also erwartet nicht zuviel. Genauer ist sicher ein über GPS-Satelliten ermittelter Höhenwert.