Schließen
Menü
Gast

Tipps zum um von der Zigarette weg zu kommen.

Hallo, ganz kurze aber sehr schwere Frage: Ich möchte mit dem Rauchen aufhören, iust allerdings gar nicht so einfach. Besonders der Psychische Druck ist für mich am schwierigsten. Hat jemmand einen / ein paar gute Tipps?
Frage Nummer 38357

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Behrjoe
Du musst es im Kopf ausmachen, dass Du nicht mehr rauchen willst! Habe es mit 33 Jahren geschafft, von 2 Schachteln täglich auf 0 zu kommen, und zwar von Freitag Abend auf Samstag morgen. Habe jetzt 32 Jahre keine Zigarette mehr angelangt, habe auch kein Verlangen danach. In der Anfangszeit solltest Du keine Kneipe besuchen und den Alkohol meiden. Sonst wirst Du von guten Bekannten zum Rückfall verführt.
Ogi888
Wenn du mit dem Rauchen aufhören möchtest, empfehle ich es am besten mit dem schrittweisen Umstieg von normalen Zigaretten auf E Zigaretten, danach komplett aufhören. Auf E Zigarette Test steht dass laut dem Deutschen Krebsforschungszentrum die E Zigaretten weniger gesundheitsgefährdend sind, da nur beim Verbrennen von Tabak giftige Stoffe entstehen.
wokk
Wenn du mit dem Rauchen aufhören möchtest, drückst du deinen letzten Stummel aus und zündest keine nächste Zigarette mehr an!