HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000011913 pros

Ton Lautsprecher-hören

Warum ist Ton nur bei Musik und Filme zu hören wenn Kopfhörer drin sind über Kopfhörer , aber nicht über Lautsprecher
es ist so bei Windows 8.1,
was muss gemacht werden damit es wieder über Lautsprecher geht?
Antworten (8)
hphersel
Bist Du sicher, dass die Lautsprecher nicht defekt sind, richtig angeschlossen wurden und eingeschaltet sind? Bist Du Dir sicher, dass Du die Kopfhörer nicht angeschlossen hast?
Bei manchen Fragen kann ich nur den Kopf schütteln (Klar. Womit auch sonst?)
Amos
Drei Dinge möchte ich ansprechen:

1. Ich bin ein DAU, aber Du bist der Super-DAU!

2. Hast Du niemanden in Deiner Nähe, der Dir mal als Kumpel helfen könnte?

3. Oder macht es Dir einfach nur Spaß, uns hier zu vera****en?
PorterC
@hphersel. Jede Brüllwürfelanlage oder .1 Soundanlage für pc's macht nur entweder oder. Stecker rein = Kopfhörer, Stecker raus = Lautsprecher. Beides geht ned.
Ich glaube eher, der Steckert besoffen am Kühlschrank rum.
loyal
Auch wenn die Frage komisch gestellt ist, glaube ich, tut ihr dem Mann? Hier Unrecht.

Hast du zufällig ein Gerät von Medion?
Dann sind es fehlerhafte Treiber. Hatte das bei mir auch. Kopfhörer rein oder auch wenn ein anderes Mitglied sich mit weniger Rechten angemeldet hat.... Schwups, kein Lautsprecherton mehr.
Beheben konnte ich das mit einem ärgerlichen Neustart.
Man kann wahlweise auch Änderungen an der Regestry vornehmen oder anderen Usern mehr Rechte geben.
Dafür aber bitte selber googeln.
hphersel
Porter: es gibt auch Rechner mit Audioausgängen hinten UND vorne. Wenn vorne etwas eingesteckt ist, werden die hinteren Ausgänge automatisch ausgeschaltet. Hinten Lautsprecher, vorne Kopfhörer - die Lautsprecher bleiben stumm, solange die Kopfhörer eingestreckt sind.
PorterC
Und wo ist der Unterschied zu dem was ich schrieb ?¿?
machine
Um die Sache zu konkretisieren: bei Mainboards/Laptops, welche außer AC '97 auch HD-Audio beherrschen, ist es, je nach Hersteller des Soundchips und entsprechendem Treiber, durchaus möglich, beide Ausgänge parallel zu betreiben.
hphersel
porter, der Unterschied liegt dort, wo der Kopfhörer angeschlossen ist. In Deinem Beispiel ist der Kopfhörer an den Lautsprechern (lapidar formuliert) angeschlossen, in meinem ist er direkt am PC angeschlossen und hat damit keine allzu offensichtliche Verbindung zum Lautsprechersystem. Das Ergebnis ist in beiden Fällen nicht nur das gleiche: kein Ton aus dem Lautsprecher. Beim Anschluss der Kopfhörer an den Lautsprecher ist das aber leichter nachvollziehbar als bei zwei scheinbar getrennten Anschlüssen.