HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 51711 Carner87

Trotz Verbot meines Anbieters habe ich über mein Handy neulich eine Tethering Verbindung aufgebaut. Kann ich jetzt Ärger kriegen?

Antworten (11)
ing793
wenn's der Anbieter gemerkt hat und wenn die Vertragskündigung ein Ärgernis für Dich ist, dann ja
Emmisch
Tut mir leid ich kenn mich mit Tethering überhaupt nicht aus, warte am besten ab ob du ärger bekommst oder setzte dich mit deinem Anbieter in Verbindung und kläre des vorher mit ihm, bevor etwas schlimmeres passiert und wenn du mit ihm redest kannst du vielleicht noch einiges retten oder richtig stellen.
loyal
Jesses, ihr tut ja so, als würde gleich ein Todesschwadron bei ihm einfallen, weil er Staatsgeheimnisse geklaut hat.
Glaubst du ihm Ernst, bei deinem Anbieter hängt ne kleine rote Lampe, die dann anspringt?
Gar nichts passiert, wenn du nicht andauernd ein Datenvolumen runter ziehst, das für ein Handy untypisch ist.
antwortomat
Er kann's verbieten, aber er wird es kaum feststellen können.
Matchter31
Die Tethering Verbing führt bei deinem Anbieter dazu, dass seine Auslastung erheblich belastet wird. Was bedeutet, andere bekommen evtl keine Verbindung. Was natürlich für den Anbieter negativ ist und auch wirtschaftliche Folgen haben kann. Wenn in deinem Mobilfunkt-Vertrag diese Verbindung untersagt ist, so kann dein Anbieter dir kündigen. Weil du gegen die Vertragsbestimmungen verstößt.
dasRumpelstilzchen
@antwortomat

Beim Surfen wird beispielsweise Browsername/-Version und Betriebssystem übertragen. Und wenn das Betriebssystem Ubuntu Linux heißt, ist es recht unwahrscheinlich, dass es sich hier um ein Handy handelt.
bh_roth
@Emmisch: Bravo, du bist der Dummbatz des Tages!
Je4hallo
Ja,da kann es ganz massiv Ärger geben, da es zu einem erheblich mehr übertragenen Datenvolumen kommt.
Somit hat das eine Auswirkung,auf die Auslastung der Einrichtungen der Mobilfunkanbieter.
Sowie auf seine Wirtschaftliche Situation,Darum ist eine Tethering Verbindung meist zum teil oder ganz untersagt.
Bei vielen Prepaid Anbietern ist diese Anwendung problemlos möglich.
loyal
Je4hallo: was genau bewegt dich dazu, dem Fragesteller so einen Scheiß zu erzählen?
bh_roth
@loyal: Die Eigenschaft als Zombie beim Stern befähigt Je4hallo dazu, diese wertvolle Antwort zu geben.
loyal
Oh. Ja. Dann. Mea Culpa.