HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 38167 Ritanig

Um wie viel bekomme ich einen neuen Auspuff günstiger, wenn ich keine Originalteile nehme? Lohnt sich das oder sind die schneller kaputt?

Antworten (5)
starmax
Abhängig vom Fahrzeugtyp und mit/ohne KAT, komplett oder nur Endschalldämpfer.? Bei ebay googlen.
Jogikick20
Oh, das ist auf jeden Fall ganz unterschiedlich! Wenn der Auspuff kein Originalteil ist, muss er deshalb nicht schneller kaputt gehen, kann aber. Hier sollte die Garantie beachtet werden. Günstiger ist so ein Nicht-Original wohl fast immer und spart oft auch noch am Gewicht. Wie lange es dann hält und ob es sich letztendlich tatsächlich lohnt - eine ganz andere Frage.
Marlo Boro
Wenn die Teile von namenhaften Herstellern stammen, dann gehen die nicht schneller kaputt. Am besten ist es, wenn du die Teile im Inland kaufst. Bei einem Online-Händler wäre ich etwas vorsichtig. Aber Obacht, auch ein zertifizierter Händler kann schonmal auf eine Kopie reinfallen.
Frederik Schmidt
Ich denke nicht, dass sich das lohnt. Zunächst mal nimmt der Einkauf größere Zeit in Anspruch. Statt diesem Mehrwaufwand könntest du irgendetwas anderes machen. Zudem nimmt bei so einem Eigenbau eben auch die Wertigkeit ab - die Preiswertigkeit steht dabei in den Sternen. Mehr als einige Euro sparst du dabei sicherlich nicht.
bh_roth
Ja, das lohnt sich. Und ja, sie sind schneller kaputt.
Aber folgende Rechnung: Der Endschalldämpfer für meinen Citroen C1 kostet bei Citroen 94,95 Euro. Ich habe bei A.T.U. in Köln während einer Aktion einen Enddämpfer für dieses Fahrzeug für 29 Euro gekauft. Für 35 Euro bin ich von Wien nach Köln geflogen, und mit diesem Auspuff zurück. Kapiert?
Ich jetzt erst. ich hätte 2 Endtöpfe nehmen sollen.