HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000100340 Gast

Wieviel Unterhalt muss ich für meine Frau bezahlen?

Meine Frau hat sich von mir getrennt, Wir haben drei Kinder die bei mir bleiben.Wieviel unterhält muß ich meiner Frau zahlen. Meine Frau hat 560 Euro Einkommen.
Antworten (3)
Dorfdepp
Das kommt auf dein Einkommen an, welches du uns nicht mitgeteilt hast. Wie kannst du da auf eine seriöse Antwort hoffen? Es ist schon sonderbar, wie wenig Gedanken sich manche Leute machen, wenn sie von anderen etwas wissen wollen.

Aber um dich nicht ganz im Regen stehen zu lassen: In der "Düsseldorfer Tabelle" stehen Regelwerte. Und wenn du damit nicht klar kommst, kannst du gerne noch mal fragen, aber dann bitte mit Informationen, mit denen man etwas anfangen kann.
StechusKaktus
Einen Anhaltspunkt erhältst du, wenn du einen "Unterhaltsrechner", nach dem du googeln kannst, bemühst. Dort gibst du dein Einkommen und das deiner Frau und ein paar weitere Daten ein. Aber wie gesagt: Das ist nur ein Anhaltspunkt, die Gerichte ziehen viel mehr Daten und Informationen hinu, um zu einer Entscheidung zu kommen.
Bei der genannten Düsseldorfer Tabelle geht es nur um den Kindesunterhalt. Es spricht für den Vorredner, dass er das nicht weiss.
Salva
Warum erwirtschaftet deine Frau ein Einkommen von nur 560 Euro/Monat? Krankheitsbedingt, etwa?