HOME

Noch Fragen?

Pawo1980

Aktiv seit: 07.07.2011
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Pawo1980

Wie schädlich ist Toupieren wirklich?

Also, richtig schädlich ist das nur, wenn man den Spaß übertreibt. dann kann das Haar am Ende sogar dünner werden oder ausgehen!

Wie kann ich bei Facebook mein Eintrittsdatum löschen?

Da Du das Datum nicht selbst eingegeben hast, kannst Du´s auch nicht löschen.

Verfügt Nordkorea über Atomwaffen?

Ich würde die verrückten Affen nicht sonderlich ernst nehmen...

Woher kommt eigentlich die Redewendung: "Ich hab einen Brummschädel!"?

Also ich habe mal irgendwo gelesen, dass das aus der Tierwelt kommt. Alles, was brummt, wie beispielsweise Bären ist ja ziemlich gefährlich und ein Zusammenstoß mit einem solchen Tier kann ja richtig ins Auge gehen. Und weil ein Brummschädel auch wehtut, hat man das vielleicht zusammengebracht. Naja gut... wenn ich mir meine Antwort selbst durchlese, kommt mir das komisch vor. Hat jemand noch eine andre Idee?

Meine Rechtschutz hat mir den Vertrag gekündigt nachdem ich 2x verloren habe und nun nimmt mich keine andere mehr - was soll ich tun??

Große Versicherungsgesellschaften prüfen teilweise mit starren Computersystemen, ob sie sich nehmen können oder nicht. Wenn du diesen Test dann nicht bestehst, haben sie gar keine Chance, dich zu nehmen. Deswegen organisierst du dir besser ein Beratungsgespräch bei einer kleineren Gesellschaft, denn dort gibt es keine so starren Systeme und du kannst mit einem echten Menschen über die Aufnahme verhandeln.

Ich backe gerne, will aber auch auf die Kalorien achten. Welche Alternative kann ich in Rezepten für Sahne nutzen?

Als Alternative von Sahne zum Backen kann man auch Kondensmilch nehmen, aber nur, wenn die Sahne nicht geschlagen sein soll. Man findet auch im Internet viel Rezepte mit Alternativen zu Sahne. Jedoch verändert dieses auch den Geschmack der Kuchen und die Konsistenz.Ein Sahnekuchen lässt sich nicht ohne Sahne herstellen.

Ist die Anwendung von Yerka gegen Schweißbildung unbedenklich? Da ist doch Aluminumchlorid drin!

Ja, da ist in der Tat Aluminiumchlorid drin enthalten, allerdings ist dieses mehr als unbedenklich. In so gut wie allen Deos, sogar bei welchen die von Ärzten empfohlen werden, befinden sich Stoffe wie unter anderem auch Aluminiumchlorid. Wie oben schon gesagt, ist allerdings die Konzentration sehr gering und somit braucht man keine Bedenken zu haben.

Wie ist das inzwischen eigentlich mit den Touristen Visa in die USA geregelt? Früher musste man ja nur son Wisch im Flugzeug ausfüllen.

Stand heute braucht man kein Visum für die USA, wenn man 3 Punkte erfüllt. Erstens, man ist Staatsbürger eines der Länder, die im Visa Waiver Programm aufgeführt sind. Das ist die Bundesrepublik. Zweitens, man bleibt nicht länger als 90 Tage in den Staaten. Und drittens, man ist als Tourist unterwegs. Dann genügt es, wenn man vor der Abreise in die USA ein Formular ausfüllt. Den sogenannten „Electronic System for Travel Authorization (ESTA)“. Ein gültiger, maschinell lesbarer  Reisepass ist aber auf jeden Fall gefordert. Wer den nicht hat, benötigt dann doch noch ein Einreisevisum.

Wie funktioniert das eigentlich bei Vodafone mit dem Roaming? Läuft das automatisch wenn ich im Ausland bin oder muss ich da was beantragen?

Roaming selbst bleibt automatisch aktiviert, wenn Sie sich in das Ausland begeben und daher muss nichts zusätzlich dafür beantragt werden. Viele Kunden beschäftigen sich allerdings vielmehr mit dem Ausstellen dieser Funktion, wo dementsprechend die Roaming-Funktion ausgestellt werden muss. Verschiedne Gerätetypen bieten dies selbst an, anderenfalls sollte  man sich an den Kundendienst wenden.

Sind auch die Ultras vom extrem linken Fußballverein ultrarechts und Hooligans oder ist das bei denen anders?

Ob ultralinker oder ultrarechter Hooligan macht höchstwahrscheinlich keinen nennenswerten Unterschied. Beide Gruppierungen haben nicht unbedingt den Sport im Vordergrund ihrer Tätigkeiten, sondern die Leidenschaft für Krawall. Welche Gruppe man welcher vorziehen sollte, ist wahrlich nicht zu beantworten. Am besten wäre es wahrscheinlich, beide gleichermaßen aus den Stadien zu entfernen.

Welche Schmetterlingsblütengewächse haben die längste Blühzeit? Gibt es auch Arten, die ohne viel Sonne blühen?

Bei den Gewächsen der Schmetterlingsblüter gibt es nur sehr wenige Gemeinsamkeiten. Es gibt also auch nur wenige gemeinsame Erkennungsmerkmale, um diese Blumenart eindeutig als Schmetterlingsblütengewächs zu erkennen. Es gibt an die tausend verschiedene Gattungen und etwa 25.000 Sorten. Die Artenvielzahl erstreckt sich über die kleinwüchsigen oder krautigen Pflanzen bis hin zu riesigen Bäumen. Darunter gibt es einige viele die auch mit wenig Sonne auskommen.

Wie kann man einstellen das Windows avi Dateien standardmäßig mit dem VLC Player öffnet und nicht mit dem Media Player?

Dies erreicht man indem man mit der rechten Maustaste auf die Datei klickt. Dann bewegt man die Maus auf die Fläche auf der "Öffnen mit" steht. Wenn man auf die Fläche geht, öffnet sich wieder ein Dialog und man klickt auf "Standardprogramm auswählen". Es öffnet sich nun ein Fenster, in diesem man den VLC Player auswählt und unten links das Häkchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" setzt. Als letztes klickt man auf "OK". Nun müsste es immer mit dem VLC Player öffnen.

Kann man Vögel im Wellensittichkäfig überhaupt annähernd artgerecht halten? Ich liebe Vögel, aber ich will kein Lebewesen quälen.

Einen Vogel im Käfig zu halten, ob für Wellensittiche oder andere Arten ist nie artgerecht. Da diese Vögel in der Natur in großen Schwärmen leben die täglich viele km zurücklegen. Eine relativ annehmbare Variante der Haustierhaltung ist jedoch eine große Vogelvoliere im Garten mit einem extra Schutzhäuschen. Hier gilt je größer desto besser.

Autark leben in Deutschland? Kann man hier wirklich komplett unabhängig leben?

Probiert habe ich das noch nicht und stehe dieser Idee eigentlich auch eher ablehnend gegenüber. So ganz ohne Geld wirst Du wohl kaum leben können. Ich nutze auch viel Mittel ohne Chemie, weil ich umweltbewußt leben möchte. Allerdings ganz ohne kann ich es mir nicht vorstellen.

Habe gegen Flecken aller Art immer mit Chemie gereinigt. Aber gibt es gegen diverse Flecken nicht auch Haushaltstipps? Wer mag helfen?

Wenn ich einen guten Tipp brauche, dann schaue ich immer unter 1000-Haushaltstipps.de. Hier finden sich Antworten auf fast alle Fragen, die im Haushalt auftreten können. Egal ob Tipps für die Wäschepflege, den Garten oder die Küche gebraucht werden, hier bekommt man immer eine Antwort.

Wie lange ist der Hamburger Elbtunnel bei der Auslösung einer Höhenkontrolle gesperrt? Auf was für Zeiten sollte ich mich da einstellen?

Ja, das stimmt. Der Alte Elbtunnel wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts unter viel Aufwand und Schwierigkeiten errichtet und gehört zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt Hamburg. Aber "unter Denkmalschutz" heißt nicht, dass nichts verändert werden darf. Repariert und saniert selbstverständlich, unter denkmalschutzrechtlichen Bestimmungen.

Hi, ich bin neu in Hannover und suche coole Kletterwände. Welche gibt es in Hannover?

Hallo, klingt ja als hättest Du schon etwas Erfahrung, dann könnte das Escaladrome (www.escaladrome.de) was für Dich sein, die haben vernünftige Wände und diverse Kurse. Dürfte so 20 Minuten vom Bahnhof entfernt sein, wenn mich nicht alles täuscht. Viel Spaß beim Klettern!

Ich steh total auf Holunder! Wo finde ich gute Rezepte? Oder weiß jemand eins?

Ich finde Marmelade mit Holundersirup ganz grossartig. Einfach Marmelade nach Rezept kochen und weniger Zucker nehmen. Dafür den Sirup hinein geben. Schmeckt super!

Kann ich mir scharfe Paprika selber ziehen oder ist das Klima in Deutschland dafür zu schlecht?

Das geht schon, im Garten Paprika anzubauen. Am besten in einen Kübel pflanzen und windgeschützt nahe einer Hauswand aufstellen. Die scharfen Sorten benötigen etwas länger im Wachstum. Ausreichend Sonne benötigen die Früchte natürlich, um reifen zu können. Oder man zieht sie im Gewächshaus (wenn man denn eines hat...).

Ich will mit meiner Freundin eine Rucksackreise nach Kambodscha machen? War da schon mal jemand von Euch?

Ich war noch nie da, habe dazu aber eine interessante Seite eines Insiders entdeckt, der offenbar schon viele asiatische Länder bereist hat (also nicht nur Kambodscha). Unter www.asienforever.de findest Du nicht nur schöne Bilder sondern auch Verhaltensregeln und Tipps zu Sicherheit oder Geld.

Wir wollen ne Pergola bauen. Welches Holz eignet sich am besten dafür?

Eine unbedingte Holzempfehlung habe ich da nicht. Es kommt auch darauf an, welche Farbart ihr schön findet oder was gerade im Angebot ist. Tanne wäre wohl billig, Buche gefällt mir aber besser. Hier findet ihr Tipps: http://www.werkzeug-und-heimwerken.de.

Worin liegen eigentlich die Hauptunterschiede zwischen den Smartphones Android und iPhone?

Zunächst einmal ist Android selbst kein Samrtphone, sondern bloß die Software, die viele Hersteller nutzen. Apple nutzt für das iPhone das Betriebssystem iOS. Der größte Unterschied ist der Preis. Das iPhone ist teuer und hipp, aber nicht wirklich das beste Handy, das Du kriegen kannst. Hier findest Du einen Vergleich verschiedener Geräte: http://bit.ly/RR1T5.

Müssen bezahlte Überstunden immer auch versteuert werden?

Ja, Überstunden müssen in vollem Umfang versteuert werden. Denn alles was zu Ihrem Einkommen über die Bemessungsfreigrenze fällt muss auch versteuert werden. Daher kann es in ungünstigen fällen sogar zu einem Negativbetrag kommen, wenn man sehr viele Überstunden leistet, da auch dann noch höhere Lohnsteuern und höhere Sozialabgaben anfallen auf den Gesamtlohn anfallen.

Welche Eigenschaften haben Fusselbürsten, dass sie diese kleinen Quälgeister zu fassen kriegen?

Fusselbürsten sind praktische Haushaltshelfer, die Fussel in Windeseile von der Kleidung entfernen. Es gibt zwei Arten von Fusselbürsten. Die einen haben eine klebende Oberfläche, an der die Fussel und Haare ganz einfach kleben bleiben. Die anderen Fusselbürsten haben eine sehr raue und dichte Oberfläche. An dieser bleiben die Fussel und längere Haare hängen. Der größte Vorteil dieser Bürsten ist, dass man Sie relativ leicht säubern und wiederverwenden kann.

Meine Mutter sagt immer, eine Zimmertanne sei sehr empfindlich. Was ist da dran?

Das stimmt leider. Diese Pflanzen brauchen einen hellen Platz, aber nicht in der grellen Sonne. Sie vertragen keine Zugluft, benötigen aber im Winter einen Umzug in einen Raum mit etwa 10 Grad. trockene warme Luft, in der wir uns am wohlsten fühlen, mag sie dagegen gar nicht.

Wie bereitet Ihr eine Pellkartoffel zu? Wann gelingt sie perfekt, sodass die Haut von alleine abfällt?

meine mutter nimmt immer den schnellkochtopf. da muss man dann aber ganz langsam den topf abkühlen lassen, bevor man den druck ablässt, sonst zerfallen die kartoffeln zu matsch. am besten mit kalten wasser übergießen bis der druck nachgelassen hat. nicht das ventil betätigen.

Ich möchte einen Chihuahua kaufen. Sollte man die speziell beim Züchter kaufen?

Man kann auch bei einem Züchter in gewisser Hinsicht Pech haben, weil jeder Hund in seinen Charakterzügen und seiner gesundheitlichen Konstitution anders beschaffen ist. Chihuahua´s sind allerdings sehr empfindliche Hunde und da würde ich doch eher zu einem Züchter tendieren.

Was wäre eure Weinempfehlung für ein Fischgericht?

Also es kommt darauf an, zu welcher Fischart die Weinsorte angeboten werden soll. Im Prinzip passen zu den gegrillten Fischsteaks Rotweine. Heilbutt würde ich nur zu einem Chardonnay anbieten und die Forelle kann nur mit trockenem Weißwein hervorragend schmecken.

Wie ist das mit der Bezahlung für soziale Berufe? Meist ist der Stress ja hoch und das Gehalt gering!

Ja, so ist es leider tatsächlich in fast allen sozialen Berufen. Ich kann das nicht verstehen und es macht mich immer wieder wütend, wenn ich darüber nachdenke. Menschen in diesen Jobs tragen viel Verantwortung und haben oftmals schwierige Schichtdienste, es ist einfach unglaublich unfair!

Wie viele Festnetzbetreiber gibt es in etwa auf dem europäischen Markt? Machen die Preisabsprachen?

IN Deutschland gibt es etwa fünf bedeutende Anbieter. Preisabsprachen dürfen die nicht machen. Das ist durch das Kartellgesetz verboten. Jede Firma muss alleine rechnen, was sie anbieten kann. EIne gewisse Beeinflussung besteht natürliich, da man den Konkurrenten übertreffen will.

Was ist unter einem Sonderabschlag beim Stromanbieterwechsel zu verstehen? Wie berechnet der sich?

Bei der so genannten Sonderabschlagsrechnung handelt es sich quasi um die dreizehnte Rechnungsstellung eines Kalenderjahres. In dieser wird der tatsächliche (Mehr)-Verbrauch (oder aber weniger) ermittelt und in Rechnung gestellt und genau aufgelistet.

Warum kommt weniger Lärm durch Thermofenster als durch normale Fenster?

Ein solches Fenster besteht aus zwei luftdicht miteinander verschlossenen Scheiben, zwischen denen eine Abstand besteht. Dieser fungiert wie eine Schalldämmung, ausserdem dient es als eine Wärmedämmung, dies merkt man, da auf der Innenseite der Scheibe eine angenehme Temperatur herrscht.

Fürs Schlafzimmer haben wir uns weiße Auslegeware bestellt. Welcher Teppichschutz ist da zu empfehlen? Bisher hatten wir nur Parkett.

Da es sich um das Schlafzimmer handelt, ist es kein so großes Problem, weil man diesen Bereich selten mit Straßenschuhen betritt. Ich würde auf den meist genutzten Laufflächen kleine Brücken auslegen, das schont den Teppich vor frühzeitiger Abnutzung.

Ich suche einen Unkraut- und Moosentferner für Steinrillen. Was könnt ihr da empfehlen?

Ich könnte dir regelmäßiges Entfernen des Unkrauts mitsamt Wurzel empfehlen, das ist am effektivsten. Ansonsten kannst du es auch mit ener starken Essigessenz versuchen, bei den meisten Unkräutern hilft das auch. Von Chemiekeulen halte ich absolut nichts, wenn das jeder täte, wäre unsere Umwelt noch ärmer dran!

Bringt der Wintermonsun in Thailand genauso viel Regen, wie in anderen tropischen Ländern?

Ja, es fällt fast genauso viel Niederschlag wie in den anderen tropischen Ländern. Insofern kannst Du täglich mit richtig schweren Tropenschauern rechnen. danach scheint dann aber wieder die Sonne. Außerdem ist das regional gesehen auch sehr unterschiedlich. Ein Vorteil hat die Regenzeit: Die Landschaft ist grüner und schöner.

Warum wirkt Solariumbräune bei häufiger Verwendung so unnatürlich?

Erstens wirkt sie oftmals nicht natürlich, weil regelmäßige Solarium-Besucher auch im tiefsten Winter braun sind. Außerdem finde ich, dass die Bräune immer irgendwie leicht gelblich ist und deshalb sieht sie auf jeden Fall nicht nach einer natürlichen Bräune aus!

Sollte ich Kochwäsche seperat von normalen Kleidungsstücken waschen?

Naja, wichtig ist, dass du Kleidungsstücke nicht zu heiß wäscht. Du kannst sie also ruhig mit anderer Kleidung bei 30° oder 40° waschen, empfehlen würde ich es aber nicht. Unterwäsche und Handtücher sollten ja besonders hygienisch rein sein, daher lieber separat bei höheren Temperaturen.

Kennt jemand schlechte Witze? Ich brauche welche für die nächste Party!

Wie wäre es mit dem: Kommt en Japaner mit 2 Blondinen im Arm aus dem Bäcker. Was hat er verlangt? Zwei Blötchen... - Was ist grün und wird auf Knopfdruck rot? Ein Frosch im Mixer. - Was hat 4 Beine und kann fliegen? Zwei Vögel... - Treffen sich zwei. Der eine kommt nicht. - Wollte ich letztens Spiderman anrufen, hatte der kein Netz.

Wie stark unterscheidet sich der Geschmack von Bier in Dosen von Bier in Flaschen?

Ich glaube nicht, dass es zu diesem Thema wirklich offizielle Studien gibt, von daher nur meine eigene Meinung: Ich mag Dosenbier! Und ich habe bisher noch nie einen großartigen Unterschied zu Flaschenbier geschmeckt. Ich schätze, dass es ein Klischee ist, dass Dosenbier schlechter schmeckt.