HOME

Noch Fragen?

Fab Black

Aktiv seit: 02.01.2012
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Fab Black

Wie kann man am besten und vor allem schnell abnehmen, ohne dabei zu hungern? Gibt es irgendwelche Hilfsmittel?

Wichtig beim Abnehmen ist immer, dass man ausreichend Sport treibt. Ohne Sport oder Bewegung wird man nicht dauerhaft abnehmen können. Generell sollte man mindestens einmal in der Woche für eine Stunde Sport treiben. Besser sind zwei- bis dreimal - und wenn man wirklich schnell abnehmen will, dann fünfmal. Am besten kombiniert man dann Ausdauer- mit leichtem Kraftsport.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich schwanger bin und möchte es mit einem Test abklären. Ab wann ist ein Schwangerschaftstest sinnvoll?

Um eine Schwangerschaft nachweisen zu können, sollte ein Blut-Test gemacht werden. Dieser wird von einem Arzt durchgeführt, danach wird das Blut ins Labor geschickt und anschließend ausgewertet. Durch diesen Test kann bereits eine Woche vor der erwartenden Regel eine Schwangerschaft bestätigt werden. Ein weiterer Vorteil dieser Methode ist, dass man auch das ungefähre Alter des Embryos bestimmen kann.

Warum habe ich ständig blaue Flecken?

Wahrscheinlich hast du einfach ein schwaches Bindegewebe. Ist bei mir jedenfalls so. Sport hilft ein bißchen, aber ist leider genetisch bedingt, deswegen wirst du deine Vorliebe für blaue Flecken wohl nie ganz los.

Wie kann man den Menschen beim Jahrhunderhochwasser im Osten und Süden Deutschlands helfen?

Wie meine Vorredner schon meinten, am Besten, du spendest etwas. In den Nachrichten haben sie gesagt, dass dank der Social Media wie Twitter und Facebook alle vor Ort ziemlich gut informiert sind und Hilfe bekommen, aber Geld braucht man ja immer. Zum einen diejenigen, die alles verloren haben, zum anderen muss ja auch alles wieder neu aufgebaut werden.

Was macht eigentlich Kader Loth?

Haha, die ist von der Bildfläche verschwunden! Kein Plan, wo die sich zur Zeit rumtreibt. Zum Glück, die hat mich echt genervt. Schon damals in diesem Big Brother Haus hat die sich doch komplett daneben benommen.

Ich möchte gerne die programmiersprache Java lernen. Mit welchem Programm kann ich das am besten machen?

Das Lernen von Java bezieht sich in der Regel erst einmal nicht auf ein bestimmtes Programm, sonder vielmehr auf das Einlesen in die Materie und hierfür gibt es gerade im Internet sehr viele Seiten und Portale, die einem dabei behilflich sein können. Programme bieten sich erst dann an, wenn man schon gewisse Erkenntnisse hat und diese ausprobieren möchte.

Welche schönen Orte für Urlaub am Meer in Frankreich könnt ihr empfehlen? Ich kenne bisher nur das Landesinnere.

Frankreich ist nicht teurer als Deutschland, Übernachten ist eher billiger. Essen ist etwas teurer, aber auch deutlich besser. Das Meer ist genial! Auf jeden Fall an den Atlantik, der ist von der Bretagne (mit traumhafter Felsküste) bis zu den Pyrenäen runter wunderschön. Ab Bordeaux nach Süden findest du ausgedehnte Sandstrände.

Kann die Calotropis auch bei uns in Europa gedeihen? Kenne die Blume aus Afrika. Bin seither total begeistert und hätte die gerne um mich.

Die Pflanze Calotropis ist hier bei uns sehr schlecht zu halten. Im freien ist es Nachts zu kalt. Wenn man sie im Haus hält, ist das Problem des Ungeziefers. Die rote Spinne oder die weiße Fliege. Auf jeden Fall muss diese Pflanze sehr hell und warm stehen. Zum Beispiel in einem Wintergarten. Die Samen sind aber hier in Deutschland nicht zu bekommen. Die müsste man sich aus dem Auslanz zu kommen lassen.

Welches sind eigentlich die größten und die kleinsten bekannten Tiere der Erde?

Der Blauwal ist mit seinem Gewicht von bis zu 200 Tonnen das schwerste und mit seiner Länge von ca. 33,6 Metern das größte Tier der Welt. Das kleinste Säugetier der Welt ist die Etruskerspitzmaus. (wiegt ca. 2,5 Gramm wenn sie ausgewachsen ist) Der Elefant ist das größte an-Land-lebende Tier. (Gewicht bis zu 6 Tonnen) Die kleinste Hunderasse ist übrigens der Chihuahua mit einer Schulterhöhe von 22cm.

Haben Fische Ohren?

Sie haben auch Ohren. Allerdings sehen die nicht so aus wie beim Menschen. Es handelt sich viel mehr um kleien Röhrchen hinter den Augen. In diesen ist eine Flüssigkeit. Die Funktion ist ähnlich wie bei Innenohr. Die Schallwellen sorgen für Bewegung der Gehörsteinchen in der Flüssigkeit. Diese Schwingungen werden ans Gehirn weiter geleitet. So hören Fische.

Eine Freundin hat mir gegen meine Verstimmungen Johanniskrautkapseln empfohlen. Sind bei Johanniskraut Nebenwirkungen bekannt?

Bei Verstimmungen benutzen immer mehr Menschen Johanniskraut. Es gibt Sie in Kapseln, die Nebenwirkungen sind sehr gering, oder besser gesagt, treten nur in einzelnen Fällen auf. Dazu gehören Kopfschmerzen, Müdigkeit oder Magen-Darm-Beschwerden. Auch Personen die gegen Licht empfindlich sind, sollten auf Johanniskraut verzichten. Wichtig ist auf die richtige Dosierung zu achten.

Ich möcht echt gern mit dem Rucksack nach Thailand reisen, leider ist mein Freund eher ängstlich. Kann uns jemand Anfänger-Tipps geben?

Ihr solltet ganz einfach nicht zu einsam unterwegs sein und nicht von den üblichen Touristenrouten abkommen. Bangkok ist z.B. ein Ort mit vielen Touristen, aber trotzdem solltet ihr nachts ein wenig vorsichtig sein. Die Region um Phuket würde ich als relativ sicher einstufen und die Strände sind sehr schön

Snowkite ist ja wohl der absolute Oberhammer. Wo fahrt Ihr denn immer hin?

Die Wasserkuppe ist eigentlich der beste Ort, der mir für diese nette Sportart einfällt. Ich nehme auch an, das dieser auch der bekannteste ist - da sind jedenfalls sehr viele Leute zugange. Dort war es bisher immer sehr sonnig, wenn ich da war - und Schnee liegt natürlich massig.

Wie kann ich leicht abnehmen ohne Diät?

Ich hab auch schon soviele Diäten ausprobiert. Dauerhaft hat keine davon geholfen. Dann hab ich meine Essgewohnheiten umgestellt und eine ausgewogene Ernährung mit regelmäßigem Sport verbunden. Ergebnis: ich habe endlich abgenommen ohne heißhungerattacken und ohne Jo-Jo-Effekt!

Lohnt es sich eigentlich, auf digitales Kabel umzustellen? Oder ist das nur unnötig teuer?

Ich würde Ihnen auf alle Fälle raten, auf digitales Kabel umzusteigen. Die Bildqualität ist signifikant besser als bei analogem Kabelanschluss. Über den Preisunterschied kann ich Ihnen leider nicht viel Erhellendes sagen, das dies über unsere Hausverwaltung abgewickelt wird, aber ich glaube es sind nicht mehr als 3 Euro im Monat Aufpreis zum Analog-Anschluss.

Ich bin zur Zeit immer total im Streß und würde gerne mal wissen mit welchen Tricks man seinen Alltag entschleunigen kann?

Um den Alltag zu entschleunigen lohnt es sich, darüber nachzudenken wie man seine Zeit tatsächlich verbringt und für was man wieviel Zeit investieren möchte. Mit einem Zeitplan (eventuell kombiniert mit einer to do Liste) kann man Prioritäten bewusst legen. Wichtig ist dabei vor allem Zeit zum "nichts tun" zu reservieren. Auch wenn es nur eine halbe Stunde oder ein paar Minuten am Tag zwischen wichtigen Terminen ist. Es lohnt sich auch immer wieder in Situationen, z.b. in denen man auf etwas wartet bewusst innne halt und sich bewusst mach wo man steht und dass man selbst der eigene Herr über sein Handeln ist.

Wie und wo werden eigentlich alte Währungen entsorgt?

Alte Währungen werden bei den Landeszentralbanken abgegeben. Von dort werden sie an die Bundeszentralbank weitergeleitet und zur Entwertung und Entsorgung freigegeben. Hartgeld wird in der Regel eingeschmolzen und Banknoten entweder verbrannt oder in kleinste Teile geshreddert.

Bekomme ich noch irgendwo N64 Spiele günstig?

Gebrauchte Spiele bekommst Du in jedem Videospieleladen, der auch Second Hand Spiele verkauft – ob die günstig sind, weiß ich allerdings nicht, ein N64 ist ja mittlerweile schon mittelalterlich und nahezu eine Rarität. Hast du schon mal bei Ebay nach gebrauchten Spielen gesucht?