HOME

Noch Fragen?

schroedi8998

Aktiv seit: 26.06.2013
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
schroedi8998

kann ich laminat auf teppichboden verlegn?

Kannst Du, wird aber nicht empfohlen. Besser Teppichboden raus, ordentlichen Schallschutz + Laminat oder direkt Laminat mit eingebautem Schallschutz.

Polen (das Land) +investieren?

Polen ist eins der aufstrebensten Länder in der EG, aber ich finde es sehr undurchsichtig dort zu investieren. Es bieten sich mit Sicherheit Chancen aber die solltest Du dir erarbeiten. Es wird nirgends so viel gelogen wie bei der Geldanlage !!! Es gibt mit Sicherheit ein Gegenstück zum Dax usw. Hier kannst Du Dir Firmen anschauen und in Aktien und Anleihen investieren. z.Zt. ist Polen noch nicht im Euro, so dass es ein Währungsrisiko gibt. Immobilien sind nur ein Teil einer Geldanlage. Wenn Du hier alles auf einem Klumpen hast besteht die Gefahr, dass wenn Du Geld brauchst die Immobilie nicht zügig verkaufen kannst. Zudem solltest Du überlegen, dass falls die Finanzkriese in einigen Dekaden überstanden sein sollte, deine Immobilie den Status einer Fluchtwährung verloren hätte und dann wesentlich geringer bewertet würde.

Mit welchem Rettungssystem verhindert man Chaos beim Ausschiffen von 4000 Menschen?

Bei einem ordentlichem Schiff und einer ordentlichen Rederei gibt es vor jeder Abfahrt ein Notfalltraining mit den Passagieren. Die Crew ist Notfallgeschult und der Kapitän fällt nicht ins Rettungsboot. – Das hat aber seinen Preis !!! Mit Kreuzfahrtschiffen gibt es immer wieder Havarien da sie oft nicht auf den Handelsrouten fahren. Man sollte halt schauen welchen Standard Schiff und Rederei haben. Die Costa Concordia war ja noch nicht mal eins der wirklich großen Schiffe. Bei den ganz großen Schiffen mit der Menschenmasse einer Kleinstadt an Bord gibt es meines Wissens keinen wirklich überzeugenden Rettungsplan. Trotzdem ist immer noch der wirklich gefährliche Teil der Reise der Weg mit dem Auto zum Flughafen und wieder zurück.

Engelstrompeten überwintern

Nachtrag zu meinem Posting: Beim überwintern der Engelstrompeten solltest Du im Frühjahr beim rausstellen alle Triebe die sich im dunkeln oder wenig Licht gebildet haben abschneiden. Sie blühen nicht und kosten nur Kraft, neue gesunde kommen schnell nach.

Engelstrompeten überwintern

Ich überwintere Engelstrompeten seit Jahren. Gib den Engelstrompeten spätestens Oktober keinen Dünger mehr. Vor (!!!) dem 1. Frost schneidest Du die Engelstrompeten so ab, dass Du sie gut einlagern kannst.(Länge egal) Willst Du im neuen Jahr eine frühe Blüte, schneide die Triebe oberhalb des 1. asymmetrischen Blattes ab. (Blätter am Blattstiel anschauen) Kühl überwintern, Licht ist nicht notwendig, ganz ganz wenig gießen(je nach Temperatur) Ohne Erde kannst Du Stecklinge scheiden, bei Zimmertemperatur in einer Vase oder Eimer mit Wasser überwintern und im Frühjahr einpflanzen.

Gibt es Vermutungen welche Apps von NSA bzw PRISM entwickelt wurden und meistens kostenlos angeboten werden?

Sei beruhigt die NSA usw. ist nicht persönlich an Dir interessiert. Die haben ganz andere Möglichkeiten. Du solltest bei jeder App vorsichtig sein, denn es gibt viele Andere die ein viel vitaleres Interesse an Dir haben. Prophylaktisch entfernen, ne, aber nach Deinen Möglichkeiten schauen was die App so alles tut und nicht jeden Mist laden.

Warum muss ich mich häufig dreimal einloggen, bis ich hier endlich eingeloggt bin?

Auch das Verlagshaus G+J will leben. Wenn Du Dich dreimal anmeldest liest Du dreimal die Werbung. Sei gnädig die Futzis im Hintergrund wollen auch bezahlt werden.

Wieso sind plötzlich alle Mentholzigaretten ausverkauft? Ich mag die gewöhnlichen Zigaretten nicht.

Rauch andere aber höre um Gottes Willen nicht auf zu rauchen. Der Staat braucht dein Geld !!!!!!!!!!

wie kann ich balsamicoessigfleck im seidenkleid(dnkelblau) entfernen?

Teures Seidenkleid und dann selber dran rumfummeln (ich hab nix von blond gesagt). Sag der Kraft an der Annahme der Reinigung was das für ein Fleck ist und achte darauf, dass die nen Zettel mit dem Hinweis an den Fleck steckt.

Ägypten Urlaub August 2013

hab schon mal gepostet Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten. Nilkreuzfahrt u. Sinai, sicher wie in Abrahams Schoß. Habe selten so ein freundliches Volk erlebt

wo bekomme ich kostenlose beratung im vertragsrecht?

Upps, die Bewertung ist weg. Waren 3 Sterne

Kreisliga Fussball Miniskus kaputt, wie bekomme ich die schmerzen weg? Muss morgen LKW fahren und kann nicht zum Doktor. Kann man auch schmertabletten nehmen. tut so sauweh!

Ich hoffe Du bist zum Doc gegangen (wie blöd bist Du eigentlich, LKW fahren und Schmerztabletten). Außerdem wird Dir Arbeitgeber auf Knien danken, wenn Du nicht zum Arzt gehst und Deine Gesundheit ruinierst.

Gab oder gibt es auf der Welt ein Volk, das sich rein vegetarisch oder vegan ernährt?

„ Herrlich , wie die Blut kocht !!!!!!! “ Sockenpuppe jetzt Du

Brauch ich die Zusatzfunktionen der teuren Navigationssysteme?

Alles Quark, Navis machen blöd (Kartenlesen???), man tappt in keine Radarfalle mehr rein, das Leben wird langweilig. (seh ich an mir). Aber der Mensch muss was zum Spielen haben was der Nachbar noch nicht hat.

wo bekomme ich kostenlose beratung im vertragsrecht?

@ing793, ist wohl ein Vertrag mit allem Schnick-Schnack und wahrscheinlich Zubuchoptionen. Kündigen kann man alles, aber Vertrag ist Vertrag.

wo bekomme ich kostenlose beratung im vertragsrecht?

Ach, Deine eigentliche Frage: Verbraucherberatung oder Anwalt. Aber mach Dir keine zu großen Hoffnungen.

wo bekomme ich kostenlose beratung im vertragsrecht?

Die Telekom ist nicht mehr die liebe alte Deutsche Bundespost, die manchen sozialen Tatsch hatte, sondern eine AG und ein knallhartes Wirtschaftsunternehmen. Hier gilt einfach Leistungen die in Anspruch genommen werden müssen bezahlt werden und Verträge müssen erfüllt werden. Da hat auch der einzelne Mitarbeiter null Spielraum ! Eine Möglichkeit ist sicherlich, dass evtl. Ablösesummen für nicht eingehaltene Verträge in Raten bezahlt werden können. Lass es nicht zum äußersten kommen, dann musst Du auch noch eine Sicherheitsleistung hinterlegen um überhaupt wieder einen Anschluss zu bekommen. Alle oder fast alle wollten es so, aber die schwachen trifft es. Hilft Dir leider nicht weiter aber es ist die Realität.

honig?

Kannste halten wie Du willst. Jeder Honig ist wertvoll und ein tolles Naturpordukt. Dein Waldhonig wird aus der Kacke (Verzeihung, aus den süßen Ausscheidungen) von Baumläusen im Wald gemacht. (keine Blüten im Wald da) Verschiedenste Blütenhonige, schmecken auch alle anders, bis auf den Imkerhonig, den machen die Bienen aus Zucker vom Imker. Allerdings, der für 75 Cent unten aus dem Regal schmeckt auch immer gleich.

Hallo, ich hab mal ne Frage. Aber bitte nur ernsthafte Antworten.

Du hast vollkommen recht. Festplatten bekommen einen Knacks, USB-Sticks haben nur eine begrenzte Zugriffszahl und gehen gerne auch so mal kaputt. Die Idee mit dem Stick ist für Deine Zwecke gut, wahrscheinlich ausreichend, aber zur Sicherheit ??? Ich sag Dir was ich tu und das ist sicherlich nicht das allein seligmachende. Ich nutze Acronis True Image (bin sehr zufrieden), sichere auf einer externen Festplatte und habe einen Blitz/Überspannungsschutz-Stecker vor das ganze PC-Gerödel geschaltet. Zusätzlich könntest Du in einer Cloud sichern, aber nimm eine deutsche (Datenschutz, Datensicherheit) Telekom soll vom hören-sagen ganz gut sein. Wenn dann noch was schief geht „der abgebrochene Finger in der Nase“ So, habe gerade gelesen, dass die Sonne scheint und die Vögel zwitschern – bin dann mal weg.

Woran kann man erkennen, ob in Ethernit-Platten Asbest enthalten ist?

Oh, bitte um Entschuldigung vonjwd. ich bin nicht so ein ausgemachter Fachmann wie Du. Ich habe nur das wiedergegeben was ich von vielen anderen Fachleuten gehört habe. Bei uns sind auch noch einige Eternitplatten verbaut, ich werde sie nicht tauschen. Aber es ist schon richtig, jeder sollte sich der Gefahr bewusst sein und im Zweifelsfall einen echten Sachverständigen zu Rate ziehen.

Woran kann man erkennen, ob in Ethernit-Platten Asbest enthalten ist?

In alten Ethernit-Platten ist es fast immer drin. Daher die extreme Haltbarkeit. Aber werde nicht panisch, lass die Platten einfach in Ruhe. Kein Hochdruckreiniger, kein schrubben, nicht oder wenig drüber laufen. Die Patina verhindert, dass sich in bedenklichem Maße schädliche Fasern lösen.

Ist Gekochtes Wasser = Destelliertes Wasser ?

Gib deiner Venusfliegenfalle um Gottes Willen kein destilliertes Wasser. Wo hast Du das denn her ??? Destilliertes Wasser kommt in der Natur nicht vor und ist für Lebewesen extrem ungesund, weil es alle Mineralien an sich reißt. Gib der Fliegenfalle abgekochtes Wasser, sie verträgt keinen Kalk. Sorge für genug Luftfeuchtigkeit. Setze sie in ein großes dekoratives, oben offenes Glas. Da wird sie sich wohl fühlen.

Ich will mit einer Geldanlage Gewinn machen. Weiß jemand wo ich zu Geldanlage Rendite Tipps bekomme?

Ich war gestern schlecht drauf Entschuldigung. Es ist schwer minus Inflation, minus Steuern Gewinn zu machen. Wenn ich Dir sage kauf Anleihen von airberlin bringt satte 11% im Jahr und die Fluggesellschaft geht pleite bist Du schroedi böse. Eine gute Anlageberatung gibt es nirgends umsonst. Auch der Bankberater ist von seinen Zielen abhängig. Stiftung Warentest bietet eine persönliche Anlageberatung gegen Entgelt. Ist neutral und bezahlbar. Nirgends wird so viel gelogen wie bei diesem Thema. Nirgends gibt es so viele selbst ernannte Gurus wie hier. Hüte Dich !!! Willst Du Rendite machen wirst Du um Aktien, Anleihen und Zertifikate in allen Ihren Formen schwer herumkommen. Nimm unterschiedliche Produckte und ganz, ganz wichtig versuche nur mit dem Geld Geld zu verdienen auf das Du schlimmsten falls verzichten kannst. Rückschläge werden kommen. Alles andere gehört aufs Sparkonto. Lies Finanzmagazine, lies Spezialforen und wachse in das Thema hinein.

Wie pflegt man am besten ein Messer aus Carbonstahl? Darf das überhaupt in die Spülmaschine.

Hab mal gegoogelt : http://www.schmiedeglut.de/fragen-antworten/alles-%C3%BCber-stahl/ Ansonsten erfreu ich mich lieber an unserem Rechtsanwalt.

Warum hechelt mein Hund im Sommer so?

ahhh, was habe ich das geschrieben, Schweißdrüsen, sollte kein fieses Wort sein

Warum hechelt mein Hund im Sommer so?

hat keine Schreißdrüsen, muss die Hitze durch hecheln los werden

Soll ich meinen Urlaub im Internet oder doch lieber im Reisebüro buchen?

im Reisebüro hast Du jemanden dem Du ins Popöchen treten kannst wenn´s Probleme gibt

Ich will mit einer Geldanlage Gewinn machen. Weiß jemand wo ich zu Geldanlage Rendite Tipps bekomme?

Ich habe gerade gelesen Tagesgeldkonto – 1,5% Die echte Inflation liegt. bei ca. 4% Heißt also was im Sparbuch steht ist eine Lüge !!! Da müsste in dem Fall stehen Minus 2,5%

Ich will mit einer Geldanlage Gewinn machen. Weiß jemand wo ich zu Geldanlage Rendite Tipps bekomme?

So mal eben ??????????? Ich lach mich kringelig !!!!!!!! Was Du tun must? Lesen, lesen, lesen und lernen. Das ist ein Hobby oder harte Arbeit. Mach erst mal ein Demo-Depot auf und schau was mit Deinem Spielgeld wird. Oder Du gehst zu Deinem Bankberater und lässt Dir irgendwas aufschwatzen. Sonst ist Dein Geld schneller weg als Du gucken kannst.

Wie pflegt man am besten ein Messer aus Carbonstahl? Darf das überhaupt in die Spülmaschine.

@ sockenpuppe, kleine Stahlkunde Carbonstahl / Kohlenstoffstahl ist ein Stahl mit ca. 0,5% Kohlenstoff (ziemlich hoher Kohlenstoffanteil) und sonst möglichst nichts, kein Chrom, kein Molybdän, möglichst nichts. Dadurch entsteht eine sehr feine kristalline Struktur, die sehr dünn geschliffen werden kann. Nach dem Härten ist dieser Stahl hart und spröde wie Glas. Durch das Tempern bei ca. 600 Grad erhält der Stahl seine Qualität. - Interessiert noch, sonst mach zu !!! Richtige Damaszener-Messer (nicht der billige Scheiß von Aldi) haben innen einen brutal harten Kern aus Kohlenstoffstahl und außen weichere Stähle. - So, nun warte ich auf Dein blu-ba-du-ba sonst bin ich enttäuscht.

Wie pflegt man am besten ein Messer aus Carbonstahl? Darf das überhaupt in die Spülmaschine.

Carbonstahl – Kohlenstoffstahl ist ein harter Stahl, ideal für hochwertige Messer. Immer ein wenig einölen es ist nicht rostfrei. Die erste prügel die der Kochlehrling bezieht ist, wenn er die Messer in die Spülmaschine tut !!! Schärfen: YuoTube, ansonsten gibt es eine Seite von einem Messer- Freak. Schau mal unter Messer schärfen oder so ähnlich

Wie schließt man eine Spülmaschine an?

Wenn Du schon so fragst - O Gott, ist die Frage ernst gemeint? Im Internet gibt es genug Anleitungen. Weißt Du welchen Schaden Du anrichten kannst und was Deine Versicherung dann übernimmt ? evtl. ist ein Handwerker doch billiger !!!

Die Tierärztin hat gemeint, ich sollte meinen Kater kastrieren lassen. Ich halte das für Geldmacherei, weil das ja ziemlich teuer ist. Zudem habe ich Angst um mein Tier. Was für Vorteile hätte es denn, Katzen kastrieren zu lassen?

Du wirst an Deinem unkastrierten Kater viel Freude haben wenn er die Möbel und Wände anpinkelt. Ich empfehle von Amazon: „Bio Urin Attacke Geruchsentferner Katzenurin Tierurin | 500ml“ zu 10,95 Euro. Solange das eine reine Wohnungskatze ist hast Du recht Ansonsten solltest Du auch für die Folgen aufkommen und dem Tierheim monatlich 100,00 € überweisen.

Macht Tagfahrlicht mit Extra Leuchten eigentlich Sinn? Man könnte doch einfach das ganz normale Standlicht einschalten!

@ vonjwd, zu als ich noch gefahren bin war Mode ein neonfarbener roter Helm und auffällige Kombi. Und heute, der Helm kann gar nicht mattschwarz genug sein, schwarze Kombi. Sich dann auf das bisschen Scheinwerferlicht verlassen, na ja, sollte jeder selber wissen Fast der größte Teil aller Unfälle geschieht dadurch, dass sich die Kontrahenten nicht gesehen haben. Tagfahrlicht halte ich für sehr sinnvoll. Wer Motorrad fährt sollte wissen was er tut – siehe 1. Satz. Ach übrigens, da wären wieder beim Thema, Motorradfahrer sollten einen Spenderausweis haben und sich hier klar entscheiden. Denn sie wissen ja was sie tun.

Macht Tagfahrlicht mit Extra Leuchten eigentlich Sinn? Man könnte doch einfach das ganz normale Standlicht einschalten!

Standlicht hat eine viel zu geringe Leuchtstärke, da kannste auch ne Kerze aufs Amaturenbrett stellen.

Ist Ballet schädlich?

schroedi8998 an schroedi9889 Bullet, super freue mich auf Dein nächstes Posting

Kirch gegen Deutsche Bank - Ist das fair?

Ich habe noch einen Punkt vergessen. Der Spiegel beschrieb vor einiger Zeit, welche vitlalen Interessen Herr Breuer an der Pleite von Kirch hatte

Sollte ich mein Gold verkaufen oder lieber warten?

Gold wird nie ganz wertlos. Andererseits ist Gold eine Fluchtwährung und hochspekulativ. Ein Spekulant sollte Wissen was er tut. Im Moment ist Gold wieder im Sinkflug. Verkauf Dein Gold freu Dich über Deinen Gewinn und lege Dein Geld da wo Du verstehst was Du tust. Was Du tust ist Harakiri Leg Dein Geld aufs Sparkonto oder sei bereit zu lernen und Dich zu informieren.

Kirch gegen Deutsche Bank - Ist das fair?

Du hast ein ausgesprochen eigenartiges Verständnis zum Vertrauensverhältnis einer Bank zu ihren Kunden. Außerdem bist Du gar nicht in der Lage zu beurteilen ob Kirch sich nicht auch aus dieser Lage heraus manövrieret hätte. Der alte Fuchs hatte schon mach andere Klippe überstanden. Sicherlich würdest Du genauso viel Beifall klatschen wenn Deine Hausbank im Fernsehen erklären würde, dass man mit Dir keine Geschäfte abschließen soll

Zu meiner ebay-Frage: ich meinte Preisvorschlag, nicht Gebot.

Auch ein Preisvorschlag, so er dann angenommen wird, ist ein bindendes Gebot. Da bist Du aber in der Bredouille ! (das man nachdenken sollte bevor man auf die Entertaste drückt haben Die sicher schon andere gesagt). Ich würde mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen, mein Missgeschick erklären und versuchen mich mit Ihm zu einigen.

Ist Ballet schädlich?

Ballett stählt Deinen Körper ohne das Du wie eine Muskelfrau daher kommst. Es verhilft Dir zu einer phantastischen Grazie. Herzlichen Glückwunsch. Wie bei allen Sportarten gibt es auch Schattenseiten. Viele Ballerinas haben Probleme mit den Füssen.

Ich will mit dem Rauchen aufhören. Wie schaffe ich es, nicht dicker zu werden?

Mit Disziplin und ohne Panik wenn anfangs mal ein Kilo draufkommt. Achte bewusst darauf welche Ersatzbefriedigungen Du Dir gönnst. Ansonsten solltest Du ein wenig verstehen was beim Rauchen passiert. Rauchen greift tief bis in den hintersten Winkel in dein Nervensystem. Du denkst Dein Nervensystem sitzt in Deinem Kopf – genauso viele Nerven (das 2. Gehirn) sitzten im Darm. Diese Nerven hast Du genauso vergewaltigt wie die Nerven in Deinem Gehirn. Dein Körper hat sich angepasst und wertet die Nahrung besser aus. Hörst Du auf zu Rauchen wendet sich alles zum Besseren, auch in Deinem Darm. Dein Körper braucht einige Zeit bis er merkt, dass die „Notsituation“ nicht mehr besteht. Die erste Zeit wirst Du nahezu zwangsläufig zunehmen, aber mit der entsprechenden Konsequenz auch wieder ab.

Sind die USA ein Überwachungsstaat?

In gewisser Weise schon. Die hatten immer schon eigenartiges Verhältnis zu Bürgerrechten und zu denen von Ausländern sowieso. Seit dem 11.09. sind die ganz paranoid geworden.

Warum riecht unser neuer Berberteppich so stark?

Da hat es wohl jemand besonders gut gemeint beim Schutz vor Motten. Das sollte wohl der Verkäufer klären.

Würden sie einem Doppelmörder, entlassen nach 7 Jahren lebenslänglich, nun wohnhaft in Ihrer Nachbarschaft, eine Begrüßung mit Handschlag verweigern?

Wenn der Mensch nach einem Doppelmord nach 7 Jahren freikommt hat er sich wahrscheinlich sehr gut geführt und für seine Tat Reue gezeigt. Soll der ab sofort unter der Brücke schlafen? Kommt es nicht auf den Menschen an? Würdest Du von dem Manager, aus der 5-Sternevilla von Neben an, der wegen einer fetten Provision Tausenden die Existenz genommen hat die Hand geben? Würdest dem Steuerbetrüger, der seine Millionen am Fiskus vorbeischleust, wegen dem für Dein Kind kein Geld für einen Kindergartenplatz da ist die Hand geben ?