HOME

Noch Fragen?

silberfisch_4711

Aktiv seit: 04.03.2007
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
silberfisch_4711
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
silberfisch_4711

Bußgeld bei Nutzung von Tablet PC während der Fahrt durch den Fahrer

Nicht alles, was ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt. Natürlich fällt es nicht unter Handy-Nutzung, aber der Fahrzeugführer muss sich so verhalten, dass seine uneingeschränkte (!) Aufmerksamkeit beim Verkehr ist. Schon bei der Bedienung von Navis sehe ich da aber schwarz, denn es muss ja doch das richtige Feld, der richtige Buchstabe getroffen werden. Und das sind immer wichtige Sekunden, die man nicht achtsam ist. Bei Tempo 100 entspricht eine Sekunde Unaufmerksamkeit fast 28 Metern, das ist schon eine reichliche Strecke...... Ich empfehle immer wieder einen Blick in die StVO § 1 Grundregeln (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. (2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Was ist an "Wetten Dass" so wichtig...?

... und ich warte auf den Live-Ticker zu Fragen von rrankewicz. Natürlich ist "wetten dass" nicht wichtig, natürlich ist pro7 nicht wichtig, wenn man denn etwas "vernünftiges" zu tun hat. Ein gutes Buch, Freunde, philosophieren wären da gute Möglichkeiten!!

Kann ich auf der Windows-Partition meines Intel-Macs zusätzlich noch Ubuntu installieren?

Hi rrankewicz, ich weiß, dass meine Antwort nicht gerade hilfreich war, aber mir ist auch nicht klar, warum man auf einem Rechner drei verschiedene Betriebssysteme fahren will. Jedes Betriebssystem hat seine Vorteile und seine darauf abgestimmte Software. Für Windows z.B. gibt es etliche Clones von Mac-Programmen. Es ist aber gut, das manche Antworter Lösungsideen liefern, ohne zu beleidigen. Viel Spaß mit den drei Betriebssystemen!!

Kann ich auf der Windows-Partition meines Intel-Macs zusätzlich noch Ubuntu installieren?

Irgendwie sollte man sich schon mal für ein Betriebssystem entscheiden können!

Welchen Einfluss hat denn nun der Mondstand auf die Gezeiten?

So einfach lässt sich die Frage nicht beantworten. Schau einfach hier, arbeite Dich durch den Artikel und gib auf, die Sache zu verstehen.

Warum sind bei deutschen Büchern die Titel und Autorennamen auf dem Buchrücken von unten nach oben geschrieben?

Das Wort "stets" halte ich auch für sehr gewagt. Es gibt bestimmt Ausnahmen. Außerdem: wenn das Buch schon mit dem Titel nach oben liegt, kann ich ja den Titel und Autoren auf der Deckseite sehen. Dann ist es besser wie bei vielen in Deutschland gebundenen Bücher: wenn das Buch auf der Deckseite liegt, kann ich auf dem Buchrücken richtig herum lesen. Auf der anderen Seite: schnell lernen, auf dem Kopf zu lesen: gutes Training für den Kopf und schützt sicher (?) vor Alzheimer!!

Wie kann ich beim PC den Verlauf löschen? Sonst findet mein Freund immer seine Geschenke heraus.

Kannst Du denn herauslesen, welche Seiten Dein Freund so besucht? Vielleicht solltest Du ihm ankündigen, dass Du die Seiten besuchst, wenn er weiterhin alle seine Geschenke im Vorraus weiß!

Warum hat sich im deutschen Notensystem das "h" statt dem "b" durchgesetzt?

Schauste hier:: http://de.wikipedia.org/wiki/Anderssprachige_Tonbezeichnungen, dann ersparst Du Dir und den Antwortenden solche Bemerkungen wie: Leute die keine Ahnung haben etc. Die Begründung in dem Wikiartikel scheint mir sehr einsichtig!!

inwiefern unterscheidet sich die atemluft in einer schwimmhalle von chlorgas?

Die Antwort steckt schon in Deiner Frage: Chlorgas ist Chlorgas ist Chlorgas. Hochgiftig!! Falls Du weiter suchst, wirst Du herausfinden, dass Chlorgas im ersten Weltkrieg als Giftgas eingesetzt wurde.

Wo muss man Waschmittelflaschen entsorgen? In der Gelben Tonne oder muss das ganze in den Sondermüll?

>> Highspeed: Was ist aber, wenn es keine Müllverbrennung gibt? Glücklicherweise gibt es Sortieranlagen, die den Inhalt der gelben Säcke und Tonnen sortenrein sortieren. D.h.: PE-Material landet bei PE-Material, PP-Material bei PP-Material etc. und kann so wieder (gereinigt) eingeschmolzen werden und wieder verwertet werden! Also: alle Plastik-Sachen in den gelben Sack, egal ob grüner Punkt drauf ist oder nicht. Dieser Müll landet dann zumindest nicht auf der Restmüll-Deponie!!

Mein Sohn trägt nur noch Punk Klamotten, wie bringe ich ihn dazu, etwas Ordentliches anzuziehen?

Inzwischen kann man als Punk sogar engagierter Schulleiter werden. Also, was soll's? Entweder, "es wächst sich wieder aus", oder es wird zu einem Lebensstil. Allerdings benötigt ihr Sohn Begleitung, falls es um Drogen geht, angefangen beim Alkohol!! Aber das brauchen ja auch alle pubertierenden Jugendlichen. Gegenfrage: was findet ihr Sohn an ihren Klamotten unmöglich? Bleiben Sie im Gespräch mit ihrem Kind, das scheint mir das wichtigste zu sein!!

Bin demnächst mit der Schule fertig und möchte eine Ausbildung machen. Wo kann ich mich denn beraten lassen, was mir liegt, beziehungsweise nach Berufen suchen, für die es Ausbildungsstellen gibt?

Natürlich die Agentur für Arbeit!! Die hat sogar ein Internetportal! www.arbeitsagentur.de und wenn Du Dich hierher durchgeklickt hast, wirst Du Dich auf der Seite auch schnell zurechtfinden. Notfalls hast Du an der Schule auch einen Ansprechpartner für Ausbildungsberatung, oder frage Deinen Klassenlehrer. Der sollte ein Interesse daran haben, "seine" Schüler in Ausbildung zu bekommen!

Autobahn mit Geschwindigkeitsbegrenzung

Auch auf Autobahnen gilt rechtsfahrgebot. Wenn der rechte Fahrstreifen frei ist: rechts rüber, auch wenn Du damit den schnelleren Autofahrern die Möglichkeit gibts, Gesetze zu übertreten!

Suche besonders leise elektrische Camping-Kühlbox

Das Problem bei leisen Camping-Kühlboxen ist, dass es keine Kompressionskühlschränke sind, die locker auf -18 Grad kommen, aber halt auch Geräusche machen.Schau mal bei fritz-berger nach Absorberkühlboxen, die lassen sich mit 12V, 220V und Gas betreiben. Habe gute Griechenlanderfahrung damit gesammelt: 35 Grad im Schatten und trotzdem Eis in der Kühlbox!

Wieso gefriert Alkohol nicht bei 0 Grad?

Jeder Stoff (oha, hier antwortet ein Chemiker) hat eigene Eigenschaften. Die speziellen Eigenschaften von Ethanol (gemeinhin Alkohol genannt) sind nun einmal (laut wikipedia und diverser Lexika) Schmelzpunkt: -114°, Siedepunkt: +78°, gute Mischbarkeit mit Wasser.... Weil der Siedepunkt so niedrig ist, sollte man Glühwein und Punsch auch nicht zu hoch erhitzen, weil der Alkohol zuerst verdampft. Paradox ist: Wasser ist so flüssig wie Alkohol, brennt aber nicht so gut ;-)