HOME

Noch Fragen?

Peteronline

Aktiv seit: 29.03.2016
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Peteronline
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Peteronline

Ich möchte mir gern einen üblen Virus einfangen und bitte um Vorschläge

Ist es ein Windows Rechner oder Mac? Bei Windows reicht es, wenn du die Firewall deaktivierst und 30 Minuten online gehst. Die Viren kommen dann ganz von alleine. Viel Spaß.

Apple iPhone ist doch viel besser oder ?

Das iPhone ist die Messlatte und wird deshalb immer in Vergleichen herangezogen. Es ist das beste Gerät mit dem besten Service aber ähnliche Funktionen gibt es meist mit 2-3 Jahren Verzögerung auch für andere Handys.

Welches Smart Home-System

Hallo David, ich beschäftige mich seit Jahren intensiv mit dem Thema Smarthome. Die beste und sicherste Lösung ist Homekit. Der Vorteil liegt in der Zertifizierung der einzelnen Komponenten. Jedes mit Homekit zertifizierte Gerät ist kompatibel - auch wenn Geräte unterschiedlicher Hersteller gemischt werden. Das hat sonst keine andere Plattform.

Weshalb wäscht warmes, oder sogar heißes, Wasser besser als kaltes?

Warmes Wasser löst Fett einfacher. Und nachdem Schmutz oft an Fettparktikeln hängt, reinigt warmes Wasser einfach besser.

Was tut ihr, um euer Girn fit zu halten?

Auch Sport hilft, das Gehirn fit zu halten. Bewegung, frische Luft, Sauerstoff. Es kann auch helfen, alte Sprachkenntnisse aufzufrischen, etwa indem man sich täglich 3 Vokabeln versucht einzuprägen.

Schuhgeruch beseitigen

Da kann ich dich beruhigen, das funktioniert! Sportschuhe, Adidas, Nike, usw. landen bei mir so 2x im Jahr in der Waschmaschine. Das klappt super! Nur einmal habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Da war das Innenfutter blau und die Schuhe weiß. Nach der Wäsche war dann beides blau. :-) Also weiße Schuhe nur bei geringer Temperatur in die Maschine geben. Der Geruch war auf jeden Fall weg!!!

Hat der Bundesgerichtshof hier richtig entschieden ? Keine ausserordntliche Kündigung beim Fitnesscenter wegen Wohnungswechsel möglich.

Bei den meisten Fitnesstudios kann man eh alle Studios - auch in verschiedenen Städten - nutzen. Fitnessfirst aber auch die billigen handhaben das so. Ein wirkliches "Problem" dürfte der Umzug also nur in den seltensten Fällen werden. Aber abgesehen davon, kann das Studio natürlich nichts dafür, wenn der Arbeitgeber eine Versetzung vorsieht. In Deutschland gilt das Verursacherprinzip, demnach müsste der Arbeitgeber die Kosten des Studios tragen weil er der Verursacher der Versetzung ist.

Schuhgeruch beseitigen

Einfach und effektiv: ab damit in die Waschmaschine! Wenn es nicht gerade Wildleder Schuhe sind, dann funktioniert das Bestens. Nach dem Waschvorgang (ohne Schleudern, sanftes Programm), die Schuhe mit Zeitungspapier ausstopfen und zum trocknen aufhängen. Nach ca. 24 Stunden sind die Schuhe trocken, sauber und duften nach Weichspüler.

Wie kann ich meine Verbindung zwischen meinem Mobiltelefon und meinem Laptop wieder rückgängig machen bzw. löschen?

Falls es sich um ein MacBook und ein iPhone handelt: die Geräte werden über die Apple ID miteinander verbunden. In iTunes lässt sich die Apple ID verwalten und die Geräte koppeln und trennen. Alternativ kannst du den Apple Support kontaktieren oder dir an der Genius Bar im Apple Store helfen lassen. Funktioniert super, kann ich empfehlen!

Was mache ich gegen Rost am Auto?

Um wirklich sicher zu gehen, würde ich in die Werkstatt deines Vertrauens fahren und das Fahrzeug checken lassen. Natürlich ist wichtig zu unterscheiden, an welchen Stellen sich der Rost befindet. Wenn es nur "Schönheitsfehler" sind, ist es nicht so dramtatisch. Wenn es hingegen tragende Teile oder sogar "die Technik" ist, dann hilft am besten ein Besuch der KFZ Werkstatt.

Wie wurden vor ca. 50 bis 60 Jahren Computerteile hergestellt?

Wenn dich das Thema interessiert, kann ich einen Besuch des Deutschen Museums in München empfehlen. Dort stehen unter anderem besagte Großrechner aus den Anfangszeiten des Computerzeitalters. Entstehung und Entwicklung sind auf eindrucksvolle Weise beschrieben. Echt top!

Wieviel darf ich verdienen, um für ein Nebengewerbe nicht steuerpflichtig zu werden?

Wichtig ist, dass das Nebengewerbe auch als Gewerbe angemeldet wird. Nun weiß ich nicht, ob deine Frage noch offen ist und ob sich aus dem kleinen Nebengewerbe inzwischen vielleicht sogar ein richtiges Nebengewerbe entwickelt hat. Wenn du Infos brauchst, schau doch einfach mal hier: http://www.finafix.com/wie-melde-ich-ein-gewerbe-an/

Hat der Mensch sie noch alle? Bestellt den deutschen Botschafter wegen dieses Liedes ein?

Die türkische und die deutsche Politik verbindet ein Problem: es gibt keine Alternativen. Wer soll Merkel ersetzen? Und wer Erdogan? Es mangelt leider in beiden Ländern an geeigneten Persönlichkeiten.