HOME

Noch Fragen?

Svenja_0815

Aktiv seit: 23.09.2019
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Svenja_0815
4 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Svenja_0815

Teamevent am Abend

Escape-Room Geführter Besuch durch ein Museum/Ausstellung. Stadtführung Besichtigung Flughafen oder sonstiger Großobjekte Brauhaustour Walderlebnistag Waldbaden Individuelle Zaubershow Malkurs etc. etc.

REHA für Rentner?

Warum nicht? Was hat der "Berufsstand"/Alter damit zu tun? Haben Schlosser und Bäcker einen Anspruch? Eine Reha dient doch dazu die Folgen einer Krankheit etc. zu lindern. Alternativ wäre die Reha-Rentner einfach in ein Sterbe-Hospiz zu bringen.

Telefonisch Arbeitsvertrag zugestimmt, Rücktritt noch möglich?

Verträge können auch mündlich geschlossen werden. Außer wenn es z.B. im Arbeitsvertrag Schriftform vereinbart ist. Wenn Du aber den Job absagst, kann dir nicht viel passieren. Was will der erste Arbeitgeber machen? Dich an den Haaren zum Arbeitsplatz ziehen? Es ist zwar nicht die feine Art. Aber wenn du den zweiten Arbeitsvertrag unterschrieben hast, kannst Du den ersten widerrufen.

Brauche Hilfe

In deinen Arbeitsvertrag schauen oder mit demjenigen sprechen, der die Arbeitseinteilung macht.

Steuererklärung zwangsweise?

Eine Steuererklärung musst du nur machen, wenn du als Arbeitnehmer Steuerklasse III hattest. Verheiratet. Außerdem muss eine Steuererklärung gemacht werden, wenn noch andere Einkünfte vorhanden sind, von denen keine Steuern vorausbezahlt bzw. einbehalten wurden. z.B. Vermietung, Gewerbebetrieb, Renten. Sind deine Einkünfte dauerhaft unter dem Grundfreibetrag kannst Du von der Abgabe der Steuererklärung befreit werden. "Normale" Arbeitnehmer mit Steuerklasse I können eine Steuererklärung machen; sog. Antragsveranlagung. Bei Werbungskosten über 1.000 Euro kann dies zu einer Erstattung führen.