Schließen
Menü

Svenja_0815

Aktiv seit: 23.09.2019
0 Fragen in den letzten 90 Tagen
Alle Fragen von "Svenja_0815"
0 Antworten in den letzten 90 Tagen
Alle Antworten von "Svenja_0815"

Suche Dokumentationen, die man im Leben gesehen haben muss

Die WDR-Dokumentation "Einmal Prinz zu sein" handelt von der Session eines Karneval-Dreigestirn in Köln. Viele aha-Erlebnisse auch für Nichtkölner und Fastnachtsflüchtlinge.

Doppelbesteuerung Kraftstoff

Schuldner der Mineralölsteuer ist der Mineralölkonzern; Aral, Shell etc.. Deshalb kannst Du dir die Steuer nicht zurückholen. Die Konzerne schlüsseln gerne die Zusammensetzung des Benzinpreises auf, um dem Staat die hohen Kosten des Benzinpreises in die Schuhe zu schieben. Der Bäcker könnte auch die Stromsteuer für den Backofen auf der Rechnung für dein Brötchen ausweisen. Also eine Doppelbesteuerung gibt es nicht, weil DU nicht doppelt Steuern bezahlst.

Steuerklasse

Wenn Du arbeiten gehst, deine Frau aber nicht, dann wähle die Steuerklasse 3 (deine Frau 5). Das gilt auch, wenn dein Gehalt mehr als ca. 40% höher als das deiner Ehefrau ist, wenn diese auch arbeitet. Wenn Ihr beide gleich viel verdient kommt Steuerklasse 4 für dich und 4 für die Ehefrau infrage. Allerdings gleichen sich zuviel oder zuwenig gezahlte Steuern in der Einkommensteuererklärung wieder aus. Da kommt es nicht mehr auf die Steuerklassen an. Diese dienen nur dazu, unterjährig die ungefähre Steuerschuld zu berechnen. Gruß

Darf ich meinen privaten dart Automaten in mein laden stellen

kann sein oder kann nicht sein denn wenn man die sache bedenkt sind seine Spiele alle Vereinsspiele und das die dann deine Automaten sein dürfen ist eher in Rinteln unüblich da seine Automaten ja auch seine ach wer weiß denn sowas

Kann man "Arbeitslosenversicherung" in was anderes umbenennen?

Gibt es auch eine Rechtschreibversicherung?

Teamevent am Abend

Escape-Room Geführter Besuch durch ein Museum/Ausstellung. Stadtführung Besichtigung Flughafen oder sonstiger Großobjekte Brauhaustour Walderlebnistag Waldbaden Individuelle Zaubershow Malkurs etc. etc.

REHA für Rentner?

Warum nicht? Was hat der "Berufsstand"/Alter damit zu tun? Haben Schlosser und Bäcker einen Anspruch? Eine Reha dient doch dazu die Folgen einer Krankheit etc. zu lindern. Alternativ wäre die Reha-Rentner einfach in ein Sterbe-Hospiz zu bringen.

Telefonisch Arbeitsvertrag zugestimmt, Rücktritt noch möglich?

Verträge können auch mündlich geschlossen werden. Außer wenn es z.B. im Arbeitsvertrag Schriftform vereinbart ist. Wenn Du aber den Job absagst, kann dir nicht viel passieren. Was will der erste Arbeitgeber machen? Dich an den Haaren zum Arbeitsplatz ziehen? Es ist zwar nicht die feine Art. Aber wenn du den zweiten Arbeitsvertrag unterschrieben hast, kannst Du den ersten widerrufen.

Brauche Hilfe

In deinen Arbeitsvertrag schauen oder mit demjenigen sprechen, der die Arbeitseinteilung macht.

Steuererklärung zwangsweise?

Eine Steuererklärung musst du nur machen, wenn du als Arbeitnehmer Steuerklasse III hattest. Verheiratet. Außerdem muss eine Steuererklärung gemacht werden, wenn noch andere Einkünfte vorhanden sind, von denen keine Steuern vorausbezahlt bzw. einbehalten wurden. z.B. Vermietung, Gewerbebetrieb, Renten. Sind deine Einkünfte dauerhaft unter dem Grundfreibetrag kannst Du von der Abgabe der Steuererklärung befreit werden. "Normale" Arbeitnehmer mit Steuerklasse I können eine Steuererklärung machen; sog. Antragsveranlagung. Bei Werbungskosten über 1.000 Euro kann dies zu einer Erstattung führen.