HOME

Noch Fragen?

broeselpudlich

Aktiv seit: 24.11.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
broeselpudlich
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
broeselpudlich

Geht ihr an Weihnachten noch in die Kirche?

auf keinen fall, da sind doch alle in den geschäften hast du noch mehr solche fragen?

Wie richtet man bei Windows einen zweiten Benutzer ein?

es scheint hier einige zu geben, die geld dafür bekommen, selten dämliche oder einfach zu googelnde Fragen zu stellen, wohl um das forum am leben zu halten. noch ärmer find ich diejenigen, die eine bereits ausreichend gegebene antwort (und sei es ein link zu wikipedia etc) nochmals vollständig wiedergeben, als könnten sie nicht lesen, was bereits vorher gepostet wurde. wohl nur um zu zeigen, sie hättens auch gewußt. gibts hier irgendwie punkte für die masse der postings? das senkt immens das niveau des forums. @konfusius: perfekte antwort!

Warum ist ein Smartphone doppelt so groß wie ein Handy?

alles quatsch. seit zoomy - die handy-lupe sind smartphones noch kleiner als normale handys. aber vielleicht kann mir mal einer beantworten, warum 60zoll tvs immer viel größer sind als 30 zöller...? oder warum busse größer sind als autos oder, oder..??? sonst habt ihr keine sorgen?!

Wie werde ich im Keller Schimmel wieder los?

schimmel ist grundsätzlich ein feuchtigkeitsproblem. quelle lokalisieren und abstellen...schon erledigt!

Habe nach Weihnachten ganz schön zugelegt und will 5-7kg abnehmen. Habe gehört, dass das mit einer Diät ohne Kohlenhydrate am schnellsten geht. Hat jemand Tipps oder Rezepte? Danke.

google mal nach atkins. da ist alles beschrieben. gibt auch deutsche seiten.. ein wort zu den vorrednern, auch wenn es gar nichts mit der frage zu tun hat: NEIN, sport hilft nicht beim abnehmen! außer du heißt jan ullrich und radelst 7 stunden am tag. was soll ein dicker denn machen? marathon vielleicht? ach so! 2x in der woche im schwimmbad 'ne halbe stunde planschen. und die 2x 300 extra kalorien? durch den extra hunger durch das schwimmen hat man die doch längst wieder drauf, weil man sich doch unterbewußt wieder mit nem eis belohnt hat.. etc.. etc..

Ich suche gute Rezepte für ein Abendessen ohne Kohlenhydrate, wer hat eine Idee?

Überraschend, wie viele Antworten hier sind, ohne auf die Frage zu antworten. Wenn Master-Till Bedarf an Meinungen zu gesunder Ernährung hätte, hätte er das doch gefragt... oder? ansonsten gibts viele rezepte auf der atkins-seite (englisch) oder sonst an jeder ecke es gibt auch keinen grund abends etwas anderes als mittags zu essen. die menge machts hier.. probier mal korbkäse (von loose). ganz nett mit tomaten etc... kein fett, keine kh, fast nur eiweiß..

Ich verstehe nicht, warum der Benzinpreis in seinen Schwankungen nicht genau dem Ölpreis entspricht. Wieso ist das so? Ist daran die Benzinsteuer schuld? Mir reicht es schon, dass diese den Sprit so teuer macht.

alles quatsch. sprit ist nach wie vor billig: aus tankcheck.de: Ein Liter Normalbenzin kostete 1960 31 Cent - 2009 kostete dieser bereits im Durchschnitt 1,28 €. Aufgrund des Lohnanstiegs musste man 1960 für 1 Liter Benzin 14 Minuten arbeiten, heute nur noch 5 Minuten. Das hat das Institut der Wirtschaft in Köln (IW) ausgerechnet. jetzt kommt noch hinzu, daß die autos 7 liter brauchen und damals 15l. wo ist also das problem? soll nicht heißen, daß ich mich beim tanken nicht auch ärgere. aber es ist eben falsch, daß der sprit teuer wäre..

Ich habe mir vor kurzem eine neue Digitalkamera geholt. Leider nimmt sie nur bmp Bilder / Dateien auf. Wie kann ich diese schnell in jpg Formate umwandeln?

wie schon der vor-schreiber gesagt hat: irfan. mit batch-konvertieren kannste ganze ordner umwandeln. aber zur kamera: wenn die sich nicht im menü auf jpg umstellen läßt, direkt in den müll!

Was taugt ein Hypothekenrechner im Internet?

wie der vorredner schon sagte.: taschenrechner reicht. bankzins (zb 4%) plus anfangstilgung (meist 1% oder 2%) gibt die belastung. hier als bsp. 5% kreditbedarf mal 5 durch 100 ist die jahrebelastung, durch 12 die monatliche. jede abweichung hiervon kommt von disagio, gebühren oder sonstwas. die rechnung ist total einfach und stimmt auf ein paar euro plus oder minus. ein hypothekenrechner ist nur ein zusatz-spielzeug um mal mit anderer tilgung etc. zu spielen.

Ich leide an der Refluxkrankheit und habe daher häufig Sodbrennen. Könnte mir da ein Magentee Linderung verschaffen und welche Bestandteile sollte er dann unbedingt und welche auf gar keinen Fall haben?

das mit dem magentee weiß ich nicht. wird wohl nicht viel ändern. wenn dein arzt auch nichts mehr weiß - wie es bei mir war - kannst du nur noch selber ausprobieren. ich hab mal vor jahren mit low carb angefangen, um abzunehmen. zufälliger nebeneffekt: kein sodbrennen mehr. das ganze reflux war nach 2 wochen weg. keine kohlenhydrate mehr wie brot, nudeln, kartoffeln, vor allem kein zucker, honig, erstmal kein obst etc...da stirbt keiner dran, wenn du das mal 10 tage probierst. dann siehst du ob die richtung stimmt. ich mach es schon 8 jahre und mir gehts wieder gut..

Welche Punkte sind besonders wichtig, wenn ich Versicherungstarife vergleichen will?

du sagst es doch schon: -niedrige kosten -ordentliche leistung -keine nachteiligen klauseln wie wär's wenn du stattdessen fragst: - wie hoch sollte meine risiko-lv sein? - wie hoch sollte meine invaliditätsversicherung sein? - BU? besonders wichtig ist einfach sich erstmal klarzumachen was man wirklich braucht.

Ab wann bin ich sparsam?

ich verstehe nicht, wie so eine frage überhaupt beantwortet werden kann. wie wäre es mit: wann bin ich satt? wieviel proz. meines tellers muß ich leeressen, damit ich als satt gelte? sorry, das mußte raus! immer nach dem motto: es gibt keine dämlichen fragen, nur dämliche antworten. jetzt aber spott über mich!