Schließen
Menü
Till Maier

Ich suche gute Rezepte für ein Abendessen ohne Kohlenhydrate, wer hat eine Idee?

Nachdem bei mir alle Hosen kneifen, habe ich beschlossen, mein Abendessen ohne Kohlenhydrate zuzubereiten. Ganz ohne Nahrung kann ich nicht schlafen, jetzt brauche ich Tipps.
Frage Nummer 2453

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (8)
ronsk8
Salat und Gemüse, in Salzwasser gekocht, können durchaus als Abendessen ohne Kohlenhydrate verzehrt werden. Mit Essig und Öl, aber ohne Sahne, zubereitet, sind sie eine Diäternährung, die sowohl gesund ist als auch satt macht.
Cornelia Kuhn
Ein Abendessen ohne Kohlenhydrate ist nicht wirklich gut, da viele Menschen nachts ohne Kohlenhydrate sehr schlecht schlafen. Außerdem wird Salat nur langsam verdaut. Das kann nachts zu heftigen Blähungen führen, die den Schlaf empfindlich stören können.
reinerGRAF100
Anstatt auf ein Abendessen ohne Kohlenhydrate umzusteigen, solltest du tagsüber auf deine Ernährung achten, das ist auf Dauer gesehen mit Sicherheit die bessere Methode, um langfristig abzunehmen. Rezepte sowohl für eine Diät als auch für dein Abendessen findest du im Internet.
StechusKaktus
Salat in Salzwasser kochen muss ich unbedingt auch mal probieren ;-)
Ich werde nie satt ohne Kohlehydrate, kenne aber einige, bei denen das zu massiver Gewichtsabnahme geführt hat. Viel Erfolg also!
Ich schlage Quarkspeisen (mit Milch und Schnittlauch und ein wenig Salz) vor: Hoher Eiweißgehalt, kaum Kohlehydrate und ganz gute Sättigungswirkung
Highspeed
Ich hätte da noch folgenden Vorschlag: Essen wie immer, dafür mehr Bewegung.
broeselpudlich
Überraschend, wie viele Antworten hier sind, ohne auf die Frage zu antworten. Wenn Master-Till Bedarf an Meinungen zu gesunder Ernährung hätte, hätte er das doch gefragt... oder?
ansonsten gibts viele rezepte auf der atkins-seite (englisch)
oder sonst an jeder ecke es gibt auch keinen grund abends etwas anderes als mittags zu essen. die menge machts hier..
probier mal korbkäse (von loose). ganz nett mit tomaten etc... kein fett, keine kh, fast nur eiweiß..
starmax
Scampi öl gebraten, Rheinwein.
demi_jour
Salat ist tatsächlich nicht so gut zu später Stunde, weil er zu langsam verdaut wird und dann im Verdauungstrakt anfängt zu gären. Es gibt aber Menschen, die keine Probleme mit Rohkost haben, also einfach mal ausprobieren!
.
Ansonsten sind für Abends Eintöpfe mit viel Gemüse und Fleisch oder Fisch super.
Oder ein Steak/Buletten mit gedämpftem Gemüse (kalorienarm!).
Schmorgurken in Dillsauce mit Lachsfilet.
Würstchen - statt Kartoffelsalat vielleicht ein Gurkensalat mit Buttermilch-Dressing.
.
Einfach mal selbst Rezepte wälzen und mögliche Low-Carb-Rezepte notieren.., Du weisst ja am ehesten was Dir schmeckt.