Schließen
Menü
Max Schneider

Verschenkt man zur Hochzeit Blumen? Und wenn ja, was für welche?

Ich bin nächste Woche zu einer Hochzeit eingeladen und habe keine Ahnung, was ich schenken soll. Es ist die Tochter von einem Freund, den ich gut kenne, seine Tochter aber weniger ...
Frage Nummer 7665

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
bewe1967
einfach mal den Freund fragen ob das Brautpaar einen Hochzeitstisch oder eine Geschenkewunschliste hat ansonsten ist ein Strauß Blumen und eine kleines Geldgeschenk bestimmt willkommen.
wurzelkitt
Ja klar kann man Blumen schenken. Ich würd Thujen nehmen.
StechusKaktus
Abstand würde ich lediglich von roten Rosen (aufdringlich) oder Nelken (Friedhofsblumen) nehmen. Ansonsten geht alles, was hübsch ist.
Bernhae_Klaus2
Ja, es ist nicht unüblich zur Hochzeit etwa Blumen zu schenken, nur eben vielleicht nicht die allerbeste Idee, sind ja nicht sonderlich nützlich für das Paar. Würde aber jedenfalls zu Rosen raten, dei sind stilecht, passend, und machen zudem noch am Meisten her.