HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000130879 Gast

Wann darf ich die Umweltspur in Düsseldorf benutzen, wenn +3 Personen auf dem Verkehrsschild steht?

Schild 3+ Soweit ich das verstehe, müssen mindestens drei Menschen (daher 3+) im Auto sitzen.
Aber, spielt da Alter und Verwandtschaftsgrad eine Rolle?
Darf ich diese auch nutzen, wenn ich meine beiden minderjährigen Kleinkinder im Auto habe?
Darf ich diese auch nutzen, wenn ich Oma und Opa oder Schwester und Bruder oder Tante und Onkel oder Schwägerin und Schwager oder Cousine und Cousin im Auto habe?
Antworten (2)
Alienne
Ich kannte das Schild bisher gar nicht, allerdings verstehe ich unter "3+" nicht mindestens, sondern "größer drei".
Unter dem Aspekt darfst du nicht mit deinen beiden minderjährigen Kindern auf der Spur fahren. Und mit Oma und Opa, Schwester und Bruder, Tante und Onkel, Schwägerin und Schwager sowie Cousine und Cousin brauchst du eh einen Bus, dann passt's ja wieder.
rayer
Dachte, die ist für alle älter als 3. Beim KIKA ist es so, 3+ sind Sendungen für Kinder über 3.