HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 23404 star-tim

Wann muss ich mich beim Arbeitsamt melden, wenn mein Arbeitsvertrag zum Winter endet?

Antworten (4)
hphersel
spätestens drei Monate vor Arbeitsende.
Schumie
Du solltest Dich etwa 3 Monate, bevor Dein Arbeitsvertrag endet, bei der Agentur als arbeitssuchend melden. Eigentlich besagt die Regelung, dass Du Dich melden sollst, sobald Dir das Ende des Arbeitsverhältnisses bekannt ist. Ich würde mich also jetzt schon an die Agentur wenden. Vielleicht hast Du dann die Chance, dass Du gleich wieder vermittelt wirst.
de1983Jöre
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, solltest du dich in jedem Fall bei der Bundesagentur für Arbeit melden, sobald du Kenntnis darüber erhältst. Wenn dein Arbeitsverhältnis in weniger als 3 Monaten endet, musst du dort sogar innerhalb von 3 Tagen nach Kenntniserlangung deine voraussichtliche Arbeitslosigkeit melden, um Kürzungen beim Arbeitslosengeld zu vermeiden.