HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: befristeter Arbeitsvertrag.

Befristeter Arbeitsvertrag auf Abruf/ Vereinbarung. Krankheit.

Guten Abend, ich befinde mich in einem, auf zwei Monate befristetes, Arbeitsverhältnis. Letzten Monat habe ich etwa 2,5 Wochen gearbeitet. Und diesen Bis Samstag durchgehend außer 1-2 Tage frei die Woche. Nun bin ich von Samstag bis Mittwoch Krankgeschrieben. Mein Arbeitgeber hat mich ganz verblüfft angesehen, als ich ihm den Krankenschein gebracht habe. Ist er wohl nicht gewohnt, da er hauptsächlich Aushilfskräfte angestellt hat. Ich bin bei ihm aber fest angestellt, urlaubstage bekomme ich anteilig bezahlt, jedenfalls laut Gesetz. Nun frage ich mich, ob ich auch meine Krankentage bezahlt bekommen müsste? Er wird mir das nicht schenken, das weiß ich. Aber wenn ich was in der Hand habe, was ich ihm sagen kann, dann muss ich vielleicht nicht zum Gericht, um es einzuklagen.

Urlaubsanspruch bei auslaufen eines befristeten Vertrags.

Ich bin seit Okt. 2011 als Koch beschäftigt, mein Vertrag läuft zum 15.10. 2013 aus und wird nicht verlängert. Ich habeAnspruch auf den vollen vertraglichen Jahresurlaub, da der Vertrag in der 2 jahreshälfte ausläuft . Mein Chef sagt das ich nachweisen soll das mein vorheriger Arbeitgeber bei dem ich bis zum 31.07.2011 beschäftigt war mir nicht den ganzen Urlaub gewährt hat. Wenn ich den Nachweis nicht erbringen kann will mir mein AG den Urlaub anteilig kürzen.