HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 68058 rrankewicz

Warum werden Fahrradständer so konstruiert, dass 2 Fahrräder gar nicht nebeneinander passen?

Antworten (4)
Sockenpuppe
Werden sie doch!
Also ich bekomme nie zwei Räder in einen Ständer!
Deho
Es passen zwei Fahrräder nebeneinander. Die stehen dann Lenker an Lenker. Jetzt war man aber so clever, noch einen Slot dazwischen vorzusehen, in den ein drittes Fahrrad mit dem Hinterrad gestellt werden kann. Das spart Platz.
neilo
Moin,
ich möchte die Frage erweitern: warum werden Parkplätze gebaut, wo keine 2 PKW´s mehr nebenainander passen? Zumindest die zweit-SUV´s der Hausfrauen können auf den heutigen Parkplätzen nicht mehr nebeneinander parken. Die Autos werden immer breiter, die Parkplatzabmessungen stammen noch aus Käfers Zeiten.
Amos
Stimmt, neilo, ich benutze manchmal zwei Plätze, weil ich sonst die Tür nicht öffnen könnte.