HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 18294 Hansmar_tini2

Was haltet Ihr vom LCD fernsehen? Lohnt sich die Anschaffung eines LCD Fernsehers?

Antworten (6)
Gast
nein,nimm LED!
Heraklit1970
Noch besser wäre ein Plasma-Gerät.
Gast
plasma ist zu teuer und verbraucht zu viel strom
TschiTschi
Wenn Du ein röhrenähnliches Bild und ggf. noch 3D haben möchtest, dann einen Plasma (der sogar billiger sein kann, als ein LCD). Wenn Du viel im (sehr) hellen Zimmer schaust und keinen Wert auf das letzte Quäntchen Bildqualität legst, dann einen LED-LCD!
Und nicht vergessen: je größer, desto besser!
Miawerf
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass sich die Anschaffung eines LCD-Fernsehers alleine schon aus optischen Gründen lohnt. Aufgrund seiner geringen Bautiefe kann man ihn nicht nur wunderbar platzsparend an jeder Wand montieren, sondern er wirkt auch in der Regel wie ein Designobjekt. Ich würde meinen LCD-Fernseher nicht mehr eintauschen wollen.
Frank Werner
LCDs bieten halt einen eher schwachen Kontrast, das Gleiche gilt für die Farbdarstellung. Der Stromverbrauch ist aber eher gering, ebenso positiv ist die Helligkeit außerordentlich gut. Nur aber kosten Bildschirme dieser Art normalerweise überdurchschnittlich viel. Das ist natürlich ein Problem.